hallo!
kann mir jemand sagen, wo ich information bzw. dokus über die "suchfunktion" finde!
mfg
christian
hallo!
kann mir jemand sagen, wo ich information bzw. dokus über die "suchfunktion" finde!
mfg
christian
meinst du die indexed search?
oder was bezeichnest du als suchfunktion?
ich hätte gerne eine suchfunktion, die sowohl die überschriften als auch den inhalt des contents durchsucht und das wenn möglich in allen sprachen die ich verwende...
ist das überhaupt möglich?
Wenn du noch nicht so erfahren bist in Typo3, würde ich erstmal die "normale" Suche nehmen. Die ist etwas leichter zu konfigurieren.
Manchmal hakt die deutsche Version allerdings etwas. (Bei mir war das der Fall.) Du kannst es aber mit dem TypoScript Objektbrowser von Hand übersetzen.
colli schriebWenn du noch nicht so erfahren bist in Typo3, würde ich erstmal die "normale" Suche nehmen. Die ist etwas leichter zu konfigurieren.
kannst du mir vielleicht einen link zu einer doku schicken, in welcher die "normale" suche erklärt wird?
Leider habe ich keine Doku gefunden. Aber es ist echt nicht schwer:
Du wählst als Seiteninhalt einfach "Suchformular" (ist normalerweise in der normalen Installation bei).
Die Einstellungen kannst du so lassen. Speichern und schließen.
Dann im Template TypoScriptObjectBrowser wählen. Da findest du irgendwo "Search". Dort kannst du die Sprache ändern.
Sonst kannst du auch im Setup die Beschriftung ändern.
Beispiel:
tt_content.search.20.layout.10.value = Suchergebnis: ###RANGELOW###-###RANGEHIGH### of ###TOTAL###
tt_content.search.20.noResultObj.10.value = Leider nichts gefunden.
tt_content.search.20.next.value = Nächstes
tt_content.search.20.prev.value = Zurück
tt_content.search.20.next.value = Weiter
tt_content.search.20.target = _self
tt_content.search.30.target = _self
tt_content.search.30.dataArray.10.label = Suche nach:
tt_content.search.30.dataArray.20.label = Suche in:
tt_content.search.30.dataArray.20.valueArray.10.label = Überschriften und Schlüsselwörtern
tt_content.search.30.dataArray.20.valueArray.20.label = Seiteninhalt
tt_content.search.30.dataArray.40.value = Suche starten
tt_content.search.20.renderObj.10.typolink.target = _self
tt_content.mailform.20.target = _self