hallo,
ich möchte neben .mov datein auch .mp4 auf meiner seite einbinden, weiß jmd warum das quicktime plugin mp4 files nicht erkennen, resp. wiedergeben kann, bzw. gibts schon ein plugin womit sich mp4´s einbinden lassen?
thnx, a.
hallo,
ich möchte neben .mov datein auch .mp4 auf meiner seite einbinden, weiß jmd warum das quicktime plugin mp4 files nicht erkennen, resp. wiedergeben kann, bzw. gibts schon ein plugin womit sich mp4´s einbinden lassen?
thnx, a.
hallo,
ich sollte ein mp4-video auf einer typo3-website einbinden. das video kommt von einer webcam und liegt auf einem gratis-webspace (wegen dem traffic).
es gibt ja den player sr_quicktime - wie kann ich hier aber eine externe url für das video einbinden?
danke für tipps und anregungen, adino
Wie quicktime mp4 einbinden
filmnamen.mp4: Also heute habe ich wieder einmal ein ahaerlebnis gehabt, das ich gerne der community mitteilen würde: Am liebsten arbeite ich mit den standardplugins. Quicktime ist die qual der wahl. Um qt-multimediainhalte einzubinden, gibt es ja das gleichnamige inhaltselement. Leider kann das multimediainhaltselement mp4-filme nicht einbinden - oder doch? Klar man geht in das file /typo3/sysext/cms/tbl_tt_content.php und fährt zur zeile 814 und ergänzt dort die endung .mp4:
'multimedia' => Array (
'label' => 'LLL:EXT:cms/locallang_ttc.php:multimedia',
'config' => Array (
'type' => 'group',
'internal_type' => 'file',
'allowed' => 'txt,html,htm,class,swf,swa,dcr,wav,avi,au,mov,asf,mpg,wmv,mp3,mp4',
'max_size' => $GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['BE']['maxFileSize'],
'uploadfolder' => 'uploads/media',
'size' => '2',
'maxitems' => '1',
'minitems' => '0'
)
Geht doch!
Und vergisst nicht - v.a. bei grösseren filmclips - die globale variable
['TYPO3_CONF_VARS']['BE']
von 10 MB auf XX MB zu erhöhen.
Grüsseuch
oder meine extension rgmediaimages!
@ hombo: Das geht aber nicht mehr wenn die Datei extern wo liegt
georg
Kann deine Extension auch mp4 datein abspielen?
Was muss ich dafür tun das es klappt?
grüsse
Hallo,
ja kann sie, sonst hätt ichs kaum erwähhnt! dazu einfach meine extension installieren und manual befolgen
georg
Hi,
leider kann ich mit deiner EXT keine MP4 Videos einbinden.
Gruss
Hi,
leider kann ich mit deiner EXT keine MP4 Videos einbinden.
Gruss
same here
Gruß, R
So läuft rgmediaimages eingebunden in tt_news bei mir:
mp3s - ohne Probleme
flv - wird abgespielt, play/pause sind möglich per Klick auf den Film.
Aber sonst leider keine Buttons oder Lautstärkeregler zu sehen.
mp4 - Kein Bild, schwarzer Hintergrund, Equilizer!! in der unteren Hälfte, Ton wird
wiedergegeben
swf - Auch hier wieder Equilizer im unteren Bereich, obwohl kein Audio in Film
enthalten, Hauptanimation wird korrekt wiedergegeben, Hintergrund ist
allerdings komplett schwarz, was eigentlich nicht so sein sollte.
Tipps?!
Servus Zusammen,
ich habe eben die Extension rgmediaimages bzw. die Variante für tt_news installiert und auch den Patch für mp4 support eingebunden.
Wie bei der Antwort zuvor, funktioniert das Auswählen und Einbinden der mp4 nun ohne Probleme.
Wenn ich das Video allerdings im FE abspiele erhalte ich nur Ton und kein Bild (schwarz) ... daran verzweifle ich gerade -.-
Könntet Ihr mir bitte ein paar Tips geben wie ich das Problem in den Griff bekomme.
Vielen Dank im Vorraus
Grüße Tobias
Hallo Zusammen,
gab es für das Problem, dass nur Ton und kein Bild eine Lösung?
Gruß
Christian