Hallo!
Hoffentlich mag jemand einem typo3-Anfänger helfen.
Ich habe mir TemplaVoila installiert und möchte es nun natürlich auch nutzen 😉
Ich habe unter storage folder -> TO (page-main Template) und DS (page-main) angelegt.
Nun wollte ich das einer Seite zuweisen, aber die Dropdowns für "Page Template Structure" und "Subpages - Page Template Structure" ist leer.
Kann mir einer sagen, was ich noch machen muss, damit diese gefüllt sind?
Danke!
Bin zwar auch noch Anfänger mit Templavoila aber probiere mal der Root-Seite als allgemeine Datensammlung den storrage folder anzugeben. Dann sollte es klappen.
Viel Glück 🙂
danke für die prompte antwort.
ich habe jetzt die root-seite dem storage zugeordnet, und konnte es auswählen 😉
template sehe ich nun auch, aber keinen inhalt 🙁
Hast du denn die Inhalte schon gemappt ?
Hier ist eine sehr gute Anleitung:
http://typo3.org/documentation/document-library/doc_tut_ftb1/
Damit sollte es ein Kinderspiel sein 😉
jo super. jetzt bin ich noch einen schritt weiter, aber wie kann ich ein css-file einbinden?
kyle schriebjo super. jetzt bin ich noch einen schritt weiter, aber wie kann ich ein css-file einbinden?
das macht man im html-template im head:
<link href="res/style.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
dann muss ich aber schon den html-tag mappen für das template, oder?
kyle schriebdann muss ich aber schon den html-tag mappen für das template, oder?
Verstehe zwar nicht so genau was du meinst, aber ...
also du hast eine css datei auf die dein html-tamplte zugreift. Damit das template die css datei auch findet gibst du im head bereich den pfad zur css datei an:
<link href="pfad/zur/datei/style.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
Dann in Typo3
template --> root-seite --> Info/modify ---> Click here to edit whole template record ---> unter Include static (from extensions) CSS Syteld Content auswählen ---> speichern
* fals du dort CSS Styled Content nicht zur verfügung hast musst du dir diese extension erstmal installieren
dann ...
liste --- > dein storage folder ---> icon von TO anklicken ---> templa voila ---> Select HTML header parts aktivieren --> dort link, style, body anwählen ---> set ---> speichern
Hoffe das wars ? 🙂