Hallo Leute,
kann mir bitte jemand sagen wie ich die absolut unschönen Kommentare welche CSS Styled Content erzeugt wieder aus meinem HTML Code rausbekomme?
Ich meine Tags wie z.B. folgender:
<!-- Header: [begin] -->
<div class="csc-header csc-header-n1">
<h1>Dies ist die Überschrift der ersten Seite</h1>
</div>
<!-- Header: [end] -->
Das kann ja unmöglich so gewollt sein, oder doch? Auch die ganzen DIV's sind in dieser Form für mich total unbrauchbar... Wo kann ich das ändern?
Gruss und danke für eure Hilfe
Claudio
unter "config" in der ts-referenz steht das
ich kenne nur die Möglichkeit, die ganzen Dinger über den object browser rauszuschmeissen. Eine Strafarbeit 😉 Haben wir früher so gemacht (einmal gemacht kann man es bei jedem neuen Projekt einfach copy pasten).
Inzwischen arbeiten wir nur noch mit content(default) und cSet(stylesheet). Ist bis auf ein paar winzige Macken super (keine Tabellen, divs, css Infos, clear gifs etc.).
Viele Grüße
Niki
Danke ihr beiden...
Hab gerade mal in die TS-Ref geschaut, doch leider nix gefunden. Kannst du mir evtl. sagen wie der Befehl heisst?
Thx.
Die Extension "sourceopt" macht unter anderem diese Arbeit.
config.disablePrefixComment = 1
Was soll ich dazu noch sagen....
Vielen Danke Theo !
sourceopt würd ich nicht nehmen das gibt des Öfteren Probleme mit extensions (sourceopt wird auf einmal komplett ignoriert, ist schon einigen hier im Forum passiert).
disablePrefixComment schmeisst aber nur die Kommentare raus und nicht die divs mit class Zuweisungen soweit ich mich erinnere.
Viele Grüße
Niki
Na, wenn man css styled content nimmt, *will* man doch gerade Inhalte ueber das Stylesheet formatieren koennen, und *dazu* braucht man die ganzen Klassen! 8-)
Na, wenn man css styled content nimmt, *will* man doch gerade Inhalte ueber das Stylesheet formatieren koennen, und *dazu* braucht man die ganzen Klassen!
Nö! Wir machen fast nur noch XHTML Webseiten, rein css basierend ... ohne css_styled_content. Man kommt dazu mit viiiiiel weniger Klassen aus als es die css_styled_content vorsieht. Die Klassen schreib ich über das wrapping in den code (in der Regel nur div Boxen für Navigation, content main, content left, right, etc., darin dann ganz normale logische Auszeichnung der Elemente ohne irgendwelche weiteren Klassen).
Viele Grüße
Niki
Unzulaessiger Umkehrschluss :p
Ich hab nicht geschrieben, dass man fuer CSS-basiertes Design mit Typo3 css_styled_content braucht. csc macht fuer die meisten Faelle zu viel, aber zu wenig wohl kaum.