CGIWrap Error: Execution of this script not permitted heisst der schöne Fehler den ich im moment bekomme und ich finde keine Lösung dafür.
Aber nun der Reihe nach.
Als erstes habe ich TYPO3 nach der Installationsanleitung installiert und da hat der Webserver erstmal rumgenörgelt ich hätte keine Permissions um auf das TYPO3 Verzeichnis zuzugreifen. Das Problem konnte ich lösen, nachdem ich festgestellt hatte, dass die laut Installationsanleitung zu setzenden Rechte/Benutzer/Gruppen nicht ausreichend waren.
Seitdem bekomme ich aber die oben genannte Fehlermeldung und weiss so langsam echt nicht mehr weiter. Ich habe schon so viel ausprobiert und wende mich darum nun an dieses Forum. Die Fehlermeldung im Detail, sieht wie folgt aus:
CGIWrap Error: Execution of this script not permitted
Execution of (home/xxxxxdbz/www.xxxxx.de/typo3/test/index.php) is not permitted for the following reason:
Script is a symbolic link
Local Information and Documentation:
Contact Name: Webmaster
Contact EMail: root@localhost
Server Data:
Server Administrator/Contact: xxxxx@xxxxx.de
Server Name: www.xxxxx.de
Server Port: 80
Server Protocol: HTTP/1.1
Request Data:
User Agent/Browser: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050321 Firefox/1.0.2
Request Method: GET
Remote Address: 213.146.115.54
Remote Port: 57441
Extra Path Info: /typo3/test/
Das OS ist eine SUSE Linux 9.1.
Ich habe schon in den Directory-Direktiven als auch den VirtualHost-Direktiven +FollowSymLinks eingetragen gehabt und hatte damit keinen erfolg.
Ich hoffe hier hat einer eine Idee zu meinem Problem.
PS: Nicht das es heisst im Forum gibt es dieses Problem schon 1000mal. Hab geguckt, nix gefunden und das Problem ist zeitkritisch. Sonst würde ich mir auch mehr Zeit zum Suchen nehmen. Wenn es dazu schon ein Thema gibt, bitte Link posten.
Ich danke euch schonmal im vorraus
spaxxn
edit:
Der Fehler hat offenkundig nichts mit typo3 selbst zu tun. es werden allgemein keine symbolischen Links interpretiert.
Problem gelöst