Zum Inhalt springen

Sommerzeit?

Erstellt am 23. April 2003 · 6 Antworten · letzte Antwort am 5. Juni 2003

Tags: Frage

itst ·

Hi Robert.

Geht es nur mir so, oder geht typo3forum.de eine Stunde nach 😃

öffne includes/functions.php

suche:

return ( !empty($translate) ) ? strtr(@gmdate($format, $gmepoch + (3600 * $tz)), $translate) : @gmdate($format, $gmepoch + (3600 * $tz));

ersetze mit:

return ( !empty($translate) ) ? strtr(@gmdate($format, $gmepoch + (3600 * ($tz+date("I")))), $translate) : @gmdate($format, $gmepoch + (3600 * ($tz+date("I"))));
Roland-KS ·

Guck mal gaaanz unten rechts in die Ecke ?

Alle Zeiten sind GMT

Kannst du selbst umstellen: "Profil" --> Zeitzone: GMT +2 ! 😃

Blos nicht am Code rumfummeln, Datum/Uhrzeit ist an dutzend Stellen ....

Gruß Roland

bk ·

hallo itst,

die homepage spricht für sich 😉

sag mal, bist du eigentlich involviert im thema integration von phpbb in typo3?

mfg

bk

itst ·

Nein, noch nicht 😃

Im Ernst, ich bin gerade dabei, Typo3 zum ersten Mal "scharf" einsetzen zu müssen. Den Quellcode habe ich mir bisher noch nicht einmal angeschaut ;-)

Wäre aber bestimmt eine spannende Sache, wobei ich denken würde, das es mit phpBB 2.2 etwas einfacher wird, da 2.2 eine modulare User-Verwaltung mitbringen wird (zumindest ist das geplant), was diesen Teil der Arbeit schon mal vereinfachen sollte. Weiter bin ich in dieses Thema noch nicht vorgedrungen... Erstmal Typo3 kennenlernen.

Gruß, Sascha

PS: http://typo3.hachmeister.org/index.php?typo3_tut_forum

Roland-KS ·
itst schrieb

Ähem... Schau mal in mein Profil, was steht da als Homepage?

Na ja, wenn man vom eigentlichen Thema ablenken will... #giggle# :

itst schrieb

Geht es nur mir so, oder geht typo3forum.de eine Stunde nach

Viele Grüße
Roland
Ps.: Ach, ja das Homepage-Projekt hat den Bürgermedienpreis gewonnen.... :o , also gibts auch qualifiziertere Meinungen dazu.

mod2000 ·
Roland-KS schrieb

Guck mal gaaanz unten rechts in die Ecke ?

Alle Zeiten sind GMT

Kannst du selbst umstellen: "Profil" --> Zeitzone: GMT +2 ! 😃

Blos nicht am Code rumfummeln, Datum/Uhrzeit ist an dutzend Stellen ....

Gruß Roland

? naja aber GMT +2 ist dev .falsch ... und warum sollen die User etwas falsches einstellen wenn es mit dieser einen Zeile für immer behoben ist.

Sorry ich bin Admin in 3 phpbb2 Foren und habe mit diesem kleinen Eingriff keinerlei Probleme verursacht. eher vielmehr etwas berichtigt.

naja aber wer sich das nicht zutraut sollte wirklich die finger vom code lassen 😉