Zum Inhalt springen

Problem mit Mailkodierung

Erstellt am 23. März 2005 · Noch keine Antworten

Tags: Frage

helena ·

Hallo zusammen,

Ich habe eine Typo 3.5.0 Installation und alles lief über ein Jahr lang wunderbar. Nun treten neuerdings Probleme mit dem Kontaktformular auf. Ich weiss nicht warum, der Provider hat angeblich auch nichts geändert.

Neuerdings erhalten wir unsere Kontakt-E-Mails falsch codiert:

Content-Transfer-Encoding: base64 PHRhYmxlIGJvcmRlcj0wIGNlbGxwYWRkaW5nPTIgY2VsbHNwYWNpbmc9Mj48dHI+PHRkIGJnY29s

Der Mail-Client ist Outlook XP. Wir haben lediglich das Betriebssystem des Rechners von W2k mit Win XP Prof ersetzt und anschliessend dasselbe Office-Paket wie zuvor wieder installiert. Kann es irgendetwas mit dieser Änderung zu tun haben?

Ich bin nun natürlich bereits hergegangen und habe die Extension "Quoted Printable Form Mail" installiert. Anschliessend ist die Mail zumindest wieder entzifferbar, aber katastrophal formatiert! Zuvor hatten wir eine klar gegliederte Tabelle mit allen Angaben, fein säuberlich aufgelistet. Am liebsten würde ich die Extension wieder deinstallieren. Weiss jemand, ob ich das Codierungsproblem über die Einstellungen beim Mail-Client lösen kann?

Oder hat sonst noch jemand einen Tipp?

Gruss
Helena