Zum Inhalt springen

Designvorlage einbinden

Erstellt am 21. März 2005 · 3 Antworten · letzte Antwort am 21. März 2005

Tags: Frage

lynatic ·

Hallo,

ich möchte eine,von dreamweaver erstellte, designvorlage in typo3 einbinden und obwohl ich alles nach dem skriptum von robert meyer mache funktioniert es einfach nicht! wo kann da der fehler liegen? der code sieht so aus:

seite = PAGE
seite {
typeNum = 0
bodyTag = <body bgColor = "#DDDDDD">
stylesheet = fileadmin/style.css
meta.AUTHOR = Robert Meyer
meta.DESCRIBTION = Hier steht eine Beschreibung

10 = TEMPLATE
10.template = FILE
10.template.file = fileadmin/vorlage.html
}

mfg

christian

Beatz ·

Vorausgesetzt, die Dateien style.css und vorlage.html existieren im Verzeichnis fileadmin, hast Du alles richtig gemacht. Naja, nur, dass man DESCRIPTION nicht mit "B" schreibt, aber das sollte ja nun nicht alles kaputt machen.

Was genau funktioniert denn daran nicht? Eine genauere Beschreibung Deines Problems wäre sehr hilfreich. Was genau erscheint, wenn Du die Seite, in der das Template ist, aufrufst? Hast Du den Cache vorher gelöscht? Was steht im Quelltext der Seite, die nicht funktioniert? Und Und Und ...

Beatz ·

Hmm ... könnte vielleicht daran liegen, dass Du die Zeile "bodyTag =" im Template so stehen hast. Ich habe sie bei mir ganz rausgelassen. Versuch es mal, sofern Du keine besonderen Parameter im body-Tag einbinden willst.

lynatic ·

leider hat das auch nicht funktioniert....

ich werde jetzt noch einmal alles durchgehen, und vielleicht finde ich den fehler...

mfg & danke