Hej,
kann mir bitte jemand erklären, wie ich die RandomImage-Extension als Inhaltselement verwende? Ich habe jetzt mal so ein PlugIn-Element angelegt und RandomImage ausgewählt, aber was schreib' ich armer Tor jetzt in das TypoScript, damit dann auch ein Bild erscheint?
snorri
Hallo,
wenn mans weiß ists gar nicht so schwer, aber bis dahin wars (zumindest für mich) auch ein schwerer weg 🙂 Das sollte dir (im Setup) helfen:
###### <<< RANDOM-IMAGE ANFANG >>> ######
includeLibs.tx_ccrandomimage = EXT:cc_random_image/pi1/class.tx_ccrandomimage_pi1.php
temp.randomImage = USER_INT
temp.randomImage {
userFunc = tx_ccrandomimage_pi1->main
path = {$temp.randomImage.path}
fileExt = jpg,jpeg,gif,png
excludePath =
overrideParms.field = bodytext
renderObj = COA
renderObj {
wrap = |
10 = IMAGE
10.file = ###FILE_1###
10.wrap = |
20.file = ###FILE_2###
20.file.wrap = |
30.file = ###FILE_3###
30.file.wrap = |
40.file = ###FILE_4###
40.file.wrap = |
50.file = ###FILE_5###
50.file.wrap = |
}
}
###### <<< RANDOM-IMAGE ENDE >>> ######
marks.FILE_1 < temp.randomImage
marks.FILE_2 < temp.randomImage
marks.FILE_3 < temp.randomImage
marks.FILE_4 < temp.randomImage
marks.FILE_5 < temp.randomImage
und natürlich im Template die Marker nicht vergessen!
lg georg
Hallo zusammen,
lange ist es her als Georg den Beitrag schrieb. Ich hatte und habe hier auch meine Problemchen.
Also los gehts:
Mit dem Code von Georg funktioniert mein RandomImage mit dem Marker einwandfrei.
Vielen Dank.
Hilft jetzt sicherlich auch wieder vielen weiter.
Nun meine Fragen.
1. Was muß ich ändern damit die Bilder in einem bestimmten Zeitabstand von alleine wechseln ?
2. Wie krieg ich die Funktion in einen Seiteninhalt (Plugin einfügen / RandomImage)zur Anzeige ?
Vielen Dank an alle aktiven Helfer.
Gruß florius
Guten morgen und danke 😉
florius schrieb
1. Was muß ich ändern damit die Bilder in einem bestimmten Zeitabstand von alleine wechseln ?
hm, da weiß ich nicht so einen Rat, wenn du willst, dass nach best. Zeit ein random gibt, da musst du sicher selber hand an legen! kann aber nicht so gewaltig schwierig sein... zusätzliches flexform und dann bisschen code..
florius schrieb2. Wie krieg ich die Funktion in einen Seiteninhalt (Plugin einfügen / RandomImage)zur Anzeige ?
Also da hab ich den Entwickler von einer anderen ext in den Wahnsinn getrieben mit meinen WÜnschen, aber jetzt ist eine brauchbare Ext draus geworden, schau dir mal wag_randomimage an! Hab sie zB hier auf der Startseite im Einsatz: http://eventshooters.info/
schönen tag noch
georg