Zum Inhalt springen

Layout des Contents

Erstellt am 18. März 2005 · 6 Antworten · letzte Antwort am 21. März 2005

Tags: Frage

Placebo ·

Hallo,
ich möchte den Content auf meiner Typo3-Seite layouten, weiß aber nicht wirklich wie ich das anstellen soll, bzw. wo ich eine Dokumentation dazu finde. Wenn ich css_styled_content benutze funktionieren so Sachen wie Formulare nicht mehr. Wenn ich es einfach nur per "wrap" versuche bin ich doch sehr eingeschränkt in meinen gestalterischen Möglichkeiten.

Ich möchte verschiedene Textgrößen verwenden, Symbole für Links einfügen, Teilweise Inhalte in umrahmten Fenstern darstellen usw...

Kennt jemand eine Dokumentation die mir in diesem Fall weiterhelfen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Placebo ·

Das Problem bei css_styled_content ist das dann offenbar viele andere Dinge nicht mehr funktionieren.

Die Dokumenation habe ich. Die ist auch gut. Sie hat mir nur bei diesem Problem noch nicht wirklich weiter geholfen.

acheron2512 ·

hmm... kannst du das etwas präzisieren?
Ich bin zuerst auch nur so vorgangen, wie in der Doku beschrieben. Hab jetzt das Ganze nochmal mit css_styled_content probiert und habe keine Probleme mehr...

Wie hast du denn deine Formularfelder formatiert? Was funktioniert denn nicht?

Placebo ·

Sobald ich css_styled_content auswähle wird mein Formularfeld nicht mehr angezeigt. Vielleicht mache ich auch was falsch oder übersehe was. Das Formularfeld füge ich ganz einfach ein indem ich auf "neuer Inhalt" klicke und da auf Mailformular klicke.

Eine Dokumentation zur Extension css_styled_content wäre auch hilfreich. Gibt es die nicht irgendwo?

ben ·

Im template der Root-Site auf "Info/modify" und dann im Bereich "Include static:" das "cSet Stylesheet" auswählen.

Im Bereich "Setup" schreibst du nun den Pfad in welchem dein stylesheet liegt, z.B:

seite.stylesheet  = fileadmin/template/defaultstylesheet.css

in dieser Datei kannst du nun alles anpassen..

so habe ich das Problem zumindest gelöst und Formulare habe ich auch im Einsatz