Zum Inhalt springen

Verson 3.6.2 oder 3.7.0

Erstellt am 15. März 2005 · 5 Antworten · letzte Antwort am 16. März 2005

Tags: Frage

Tom~* ·

Hallo,

nun muss/will ich also anfangen mit Typo3; allerdings frage ich mich mit welcher Version ich beginnen soll - 3.6.2 oder 3.7.0?

Ist Version 3.7.0 stabil (also keine Alpha- oder Beta-Version mehr)?
Seit wann ist die raus?
Sollte ich auf Nummer sicher gehen und die ältere Version 3.6.2 installieren, vielleicht weil ich dazu mehr Antworten auf bereits gestellte Fragen in diesem Forum finde oder mehr Module?

Ein paar Fragen, auf die ich hoffentlich eine Antwort bekomme.

Gruß, Tom

just2b ·

Nimm 3.7.0, ist stabil genug und manch neue Erweiterungen sind nicht immer ganz abwärtskompatibel

theo ·
Tom~* schrieb

Ist Version 3.7.0 stabil (also keine Alpha- oder Beta-Version mehr)?

wo 3.7.0 draufsteht ist auch 3.7.0 drin, zumal in ein paar monaten eine 3.8.0 kommt.
mit 3.6.2 hast du z.t. echte nachteile bzgl. sauberer codierung und xhtml-konsistenz, aber das würde hier zu weit führen.

Tom~* ·

PS:
Erstaunlich, dass auf dieser Seite hier links unter "Download" noch/nur die Versionen
"Quelltext Typo3 Version 3.6.0 (Final) (ca. 9 MB)"
und
"Quelltext Typo3 Version 3.5.0 (Final) (ca. 7 MB)"
angeboten werden.

Oliver Thiele ·

Ich habe grade den Downloadbereich erweitert, die 3.7 ist jetzt auch da. Wir setzen bei unseren Servern auch schon länger die 3.7 ein und kenne keinen Grund, warum man das nicht machen sollte...es sprechen eher Gründe gegen alle älteren Versionen. Auch die Testumgebung, die 30 Tage kostenlos getestet werden kann, ist schon seit längerem die Version 3.7.