Hej!
(Ich hoffe, eine Frage zu phpBB ist in derem Forum auch am richtigen Platz, sonst bitte verschieben!)
Ich möchte auf meine Typo3-generierte Startseite ein LogIn-Feld für mein phpBB einbauen bzw. den Benutzer mit seinem Namen ansprechen, falls er bereits eingeloggt ist. Das habe ich schonmal woanders gemacht, aber noch nie in Typo3.
Wenn ich diesen Code nun als PHP-Inhaltselement einfüge, bekomme ich jedesmal vom phpBB die Fehlermeldung "Fatal error: Call to a member function on a non-object in /html/phpBB2/includes/sessions.php on line 66". Ich habe in meiner Verzweiflung auch statt meinem Code den aus der login.php und aus dem MOD phpBBFetchAll versucht, bekomme aber immer den gleichen Fehler. Irgendwie fühlt sich der phpBB-Code in einem PHP-Inhaltselement nicht recht wohl. Der Fehler tritt anscheinend auf, sobald diese Zeile erreicht wird:
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
Hat das hier schonmal jemand gemacht und kann mir einen Tipp geben, wie ich das hinbekomme?
-- snorri
[EDIT: Nur sicherheitshalber: Ich verwende das echte phpBB, nicht die gleichnamige Typo3-Extension!]