Zum Inhalt springen

Einbinden externer Skripte

Erstellt am 14. März 2005 · 6 Antworten · letzte Antwort am 14. März 2005

Tags: Frage

abirion ·

Hi Forum,

ich suche nach einer einfachen Möglichkeit, externe Skripte in eine Typo3-Seite einzubinden (zB zur Darstellung von Tabellen, die aus DB-Abfragen generiert werden). Dabei bin ich über Webgrabber gestolpert, das allerding noch Alpha ist und ich auch nicht weiss, ob es absolut das ist, was ich suche. Kennt jemand vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank schonmal 🙂

legoan18 ·

Also wenn du nicht Mall Imstande bist die dukumentation zu lesen dann kann mann dir leider auch nicht helfen. lesen um deine problemen zu lösen und nich darauf zu warten das jemand dir die lösung vor isst 8-) 8-) 8-)

abirion ·

Ahoi Legoan,

auch der Hinweis, dass es irgendwo in der Doku zu finden ist, erscheint mir wirklich nützlich. Wenn du mir jetzt noch sagst, wo es steht, ist dir mein Dank gewiss 😉 Und ich könnte es mir sogar selbst durchlesen 😉

So long

abirion ·
just2b schrieb

Inhaltselemtn HTML verwenden und fertig 🙂

Du meinst den PHP-Code direkt in das HTML-Inhaltselement hacken?

Mittlerweile hab ich (nach DeInstallation von "CSS.Styled.Content" den Inhaltstyp "Skript" gefunden. Mal schauen, was das kann....

just2b ·

Naja nur ein Vorschlag, sonst mal einen Blick auf die Extension Page PHP Content - page_php_content:

Adds a non-cached "PHP Script" page content type. You can enter a snippet of PHP code as a part of a page and have it executed when building a page without writing an extension or going through tag processing with parseFunc. Uses the "dreaded" PHP eval() and output buffering.