Zum Inhalt springen

Newbieproblem

Erstellt am 13. März 2005 · 6 Antworten · letzte Antwort am 13. März 2005

Tags: Frage

Thorsten020 ·

ich bin neu in Typo3 und blicke da überhaupt nicht durch, insbesondere den Templates. Die 215-Seitige Anleitung ist auch nicht wirklich hilfreich. Gibts irgendwo n Tutorial was Schritt für Schritt von Anfang an alles erklärt?

theo ·
Thorsten020 schrieb

Die 215-Seitige Anleitung ist auch nicht wirklich hilfreich.

wenn du damit die deutsche dokumentation meinst, dann kann man dir wohl nicht weiterhelfen, denn das ist ganz genau

...n Tutorial was Schritt für Schritt von Anfang an alles erklärt

!

falls nicht, dann lies den ersten beitrag im allerersten thread dieser rubrik.

Thorsten020 ·

okay...dann werd ich mal etwas genauer.....

1) Dieses Popupmenü verschwindet sofort wieder, keine Chance zum drufklicken. Habs im Setup irgendwie hingekriegt daß das Menü jetzt oben angezeigt wird. Das geht dann auch.

2) Wie kann man den Page-Title ändern (derzeit Blank Dummy)?

3) Ich hab zwar nach Anleitung ein Template erstellt - dieses hat aber ohne mein Zutun "Hallo Welt" aufs Frontend gezaubert. Ich weiß zwar wo das im Setup steht aber warum steht das da?

4) Ich hab auch wie in der Anleitung steht eine Schriftart included mit der ich gerne alle Texte hätte....wie verweise ich auf die?

5) wenn ich zu der ersten Seite Inhalt (z.B. Text) hinzufüge she ich den Text später im Frontend nicht - da steht dann nur Hello World. Mein Text ist nur im Backend sichtbar. Und was bedeutet Links/Normal/Rechts/Rand? Bei der Quickstart Demopage war das nicht so.

Das sind alles Fragen die bei der Anleitung entweder überhaupt nicht oder zu wenig behandelt wurden.

theo ·
Thorsten020 schrieb

Das sind alles Fragen die bei der Anleitung entweder überhaupt nicht oder zu wenig behandelt wurden.

sorry, aber da hast du wohl ein wahrnehmungsproblem... 8-)

noch klarer und eindeutiger als in der deutschen doku geht´s nun wirklich nicht.