Zum Inhalt springen

"unechte" Domänen einrichten?

Erstellt am 10. März 2005 · 4 Antworten · letzte Antwort am 10. März 2005

Tags: URLs & Routing, Frage

Michael66 ·

Hallo, ich habe mehrer Hauptseiten mit Unterseiten unter einer root liegen:

xxxxx (root)
1. Hauptseite
2. Hauptseite
3. Hauptseite
.......

Jetzt möchte ich, dass jede Hauptseite vom Frontend her mit einer .de URL angesprochen werden können:

1. Hauptseite.de
2. Hauptseite.de
3. Hauptseite.de
.......

Wie und wo kann ich das in Typo3 konfigurieren?

Thankx

Gruß Michael

toyde ·

hm, die Frage ist etwas ungenau.

Antworten:
1. Du hast doch eine Domäne, oder(eben eventuel mit .de)? Für die zahlst du, oder? Damit ist die Frage beantwortet - denn du hast nur eine Domäne für einen Server. Bzw. du hast genug Geld, dir weitere zu leisten.

oder meinst du so:
2. Dass der Link selbst mit .de versehen wird? Also so "home.de" oder "kontakt.de" ?? Das bekommst du mit einem Wrap in TypoScript hin. Nur der <a>-Link ist davon betroffen, in der Adresszeile kannst du nur die Domäne ausgeben lassen, die Dir gehören, bzw. die du extern verlinkst.

oder meinst du:
3. Du hast typo3 LOKAL bei dir auf dem Rechner, dann kannst du evtl. die Adressen, die im Browser in der Adresszeile oben mit "homepage.de" ausgeben lassen.
Ich glaube das File liegt in: C:WINDOWSsystem32driversetchosts - dies funzt nur lokal bei dir, und sonst auf keinem anderen Rechner. Hat aber nichts mit Typo3 zu tun.

mic_jan ·

Jetzt möchte ich, dass jede Hauptseite vom Frontend her mit einer .de URL angesprochen werden können:

Oder aber er möchte die Funktion "Domain Records" benutzen.

Gruss

Michael