Vielleicht hat noch jemand das gleiche Problem.
Typo scheint keine e mails zu senden, jedenfalls kommen keine bei mir an und Fehler werden auch nicht angezeigt. Version 3.7.0
im übrigen klappt (logischerweise) mailformplus auch nicht...
Vielleicht hat noch jemand das gleiche Problem.
Typo scheint keine e mails zu senden, jedenfalls kommen keine bei mir an und Fehler werden auch nicht angezeigt. Version 3.7.0
im übrigen klappt (logischerweise) mailformplus auch nicht...
wirklich keiner ne Ahnung ? Die Suche brachte auch nach Stunden keine Ergebnisse.
Ich glaube, du musst erst mail-server installieren, dann funkt die Mailform. siehe link :
http://www.glob.com.au/sendmail/
a.. download sendmail.zip
b.. copy sendmail.exe and sendmail.ini to usrlib on the
drive where the
unix application is installed
eg. if your application is installed in c:ugzilla,
sendmail.exe and
sendmail.ini need to be copied to
c:usrlibsendmail.exe and
c:usrlibsendmail.ini.
c.. configure smtp server and default domain in
sendmail.ini
Konfiguration,die du vornehmen muss:
setting php.ini:
sendmail_form =
sendmail_path =
setting sendmai.ini
smtp_server =
sendmail_domain =
und schließlich Authentication Setting
Vielen Dank für den Tipp, leider funktioniert das ganze immer noch nicht. Langsam verzweifel ich wirklich. klappt doch sonst alles.....
Mag es an Hosteurope liegen ?
kann es sein das es mit der Fehlermeldung
Current dir (./) is not in include path!
include_path=./:/usr/share/pear/php5/
Normally the current path, '.', is included in the include_path of PHP. Although TYPO3 is made to work around this it is an unusual setting that may introduce problems.
zusammenhängt ?
der Pfad usr/lib existierte bei mir nicht, also habe ich ihn angelegt.
Hoffe hier kann mir doch noch jemand weiterhelfen...
Noch was, diese Fehlermeldung kommt im modul
It seems like there is a backend module in "mod1/conf.php" which is not configured in ext_emconf.php
hast du unter "install" -> "basic configuration" > sendmail.
steht da ein "ok"? ist das ein pfad eingegeben?
z.B. sendmail_path=/usr/sbin/sendmail -t -i
falls nciht, kann es sein, das dein provider kein mail() unterstützt, kann ich mir aber nicht vorstellen. das macht jeder! frag mal nach bei hosteurope
ps: hat dien speicherpacket überhaupt php unterstützung? oder testest du lokal auf deinem rechner? und da geht das nicht?
flanders schriebhast du unter "install" -> "basic configuration" > sendmail.
steht da ein "ok"? ist das ein pfad eingegeben?
z.B. sendmail_path=/usr/sbin/sendmail -t -i
jepp, das steht dort, macht auch den anschein als würde eine e mail gesendet, komt aber nix an. der pfad ist aber nirgends zu finden(im webspace)
falls nciht, kann es sein, das dein provider kein mail() unterstützt, kann ich mir aber nicht vorstellen. das macht jeder! frag mal nach bei hosteurope
kann ich mir auch nicht vorstellen, smpt und pop3 sind vorhanden und auch in der sendmail definiert.
ps: hat dien speicherpacket überhaupt php unterstützung? oder testest du lokal auf deinem rechner? und da geht das nicht?
auch hier ein eindeutiges ja, denn typo3 läuft ja bereits.
mach aus folgendem text mal ne php datei uns spiel sie mal auf deinen speicherplatz. wenn das nciht funzt, geht ist dein sendmail falsch konfiguriert.
<?php
mail('myAddress@hotmail.com', 'TESTMAIL', 'ich bin eine testmail');
?>
wenn du nach aufrufen dieser datei, keine mail bekommst, liegt das prob bei deinem provider.
dfas scheint tatsächlich an hosteurope zu liegen. gibt es da lösungen ?
oder kann es auch sein das ich in der konfiguration einfach etwas vergessen , bzw. falsch intalliert habe ?
Da ich auf der Seite zwingend ein Mailformular brauche ist das schon saubblöd...
hier die Lösung:
als Hosteurope Kunde darf man es nicht versäumen im KIS unter Webhosting/Skripte/Standart E Mail die entsprechende Einstellung vorzunehmen....
- Ohne Worte -