Zum Inhalt springen

MySQL Error

Erstellt am 2. März 2005 · 3 Antworten · letzte Antwort am 4. März 2005

Tags: Frage

Therealherby ·

Hallo,

ich habe Typo3 bei all-inkl am laufen. Nach einigem hin und her (2 malige Speichererhöhung und den ganzen Krams) kommt nun ne Errormeldung:

Warning: mysql_pconnect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) in /www/htdocs/v033382/t3lib/class.t3lib_db.php on line 813

Database Error 
The current username, password or host was not accepted when the connection to the database was attempted to be established!

Ich glaube zwar nicht dass es an all-inkl liegt, aber bevor ich dem Support maile würde ich gerne wissen ob der Fehler bei mir liegt. Jedoch habe ich die Installation schon durchgeführt und war schon im Backend drin - also keine falschen MySQL Daten.

Vielen Dank
Herby

Julian ·

Hi,

Therealherby schrieb

war schon im Backend drin

Im Backend oder im Install-Tool? Die Fehlermeldung ist eigentlich sehr eindeutig...

Viele Grüße,
Julian

typo3consult ·

Ich habe dieses Problem auch, aber nur wenn ich es unter IIS mit ISAPI laufen lasse. Nehme ich die CGI, klappt alles wunderbar. Ich bezweifle daher, dass das Problem etwa mit MySQL zu tun hat.

Julian ·

Hi typo3consult,

dann würde ich an deiner Stelle fast einen neuen Thread eröffnen, denn deine Fehlermeldung hat ja offenbar ganz andere Gründe bzw. basiert auf einem anderen System (IIS / ISAPI). Nur der Übersichtlichkeit wegen und nur als Anregung 😃

Viele Grüße,
Julian