Zum Inhalt springen

Logout ohne erneute Eingabe von Benutzername/Passwort

Erstellt am 23. Februar 2005 · 3 Antworten · letzte Antwort am 24. Februar 2005

Tags: felogin, Frage

underdog ·

Hallo!

Ich verwende das Standard Anmeldeformular von T3. Login/Logout funktioniert einwandfrei. Beim Logout muss der Benutzer aber nochmals seine Daten eingeben. Gibt es keine Lösung wo der Benutzer nur auf den Logout-Button ohne erneute Eingabe seine Daten drücken muss um sich auszuloggen?

danke im voraus
gruß
underdog

theo ·
underdog schrieb

Beim Logout muss der Benutzer aber nochmals seine Daten eingeben.

dann hast du wohl was falsch gemacht.

underdog ·

ich verwende das standard-anmeldeformular mit version 3.5.0 und nicht das better login - kann es daran liegen?

zu meiner vorgehensweise:
1) ich habe 1 seite auf der das anmeldeformular-plugin installiert ist. Dieses greift auf einen Sysordner mit den userdaten zu.

2) Die geschützte Seite ist nur der Benutzergruppe zugänglich - per Zugriff geregelt

3) Beim Login verweise ich auf meine Zielseite

Soweit funktioniert ja alles. Neu beim Logout (auf der Loginseite) muss ich Benutzername und Passwort noch einmal eingeben um mich auszuloggen.

Brauche ich fürs Logout eine eigene Seite?

Michaela-Ww ·

Hallo,

underdog schrieb

Neu beim Logout (auf der Loginseite) muss ich Benutzername und Passwort noch einmal eingeben um mich auszuloggen.

Brauche ich fürs Logout eine eigene Seite?

Nicht unbedingt. Ich habe allerdings (damit im Mitgliedermenü der Logout explizit angezeigt wird) eine Logout Seite gemacht. Diese Seite hat einen Shortcut zur Loginseite.
Wenn man den "Logout" aufruft bekommt man seinen eingegebenen Usernamen angezeigt und darunter den Button "Logout".