Zum Inhalt springen

Eigene Seiteninhalte?

Erstellt am 21. Februar 2005 · 2 Antworten · letzte Antwort am 21. Februar 2005

Tags: Frage

Frankster ·

Hallo zusammen,

ich habe hier mal eine Frage, da ich irgendwie nicht weiter komme. o.O

Ich bin gerade dabei eine Seite mit Typo3 aufzubauen und muss bzw. will in meiner rechten Spalte eine Art Seiteninhalt einfügen, der ein wenig anders gestaltet ist, als es die mir bekannten Grundfunktionen zulassen.

So will ich zum Beispiel eine Tabelle haben, die in der ersten Zeile ein Bild und in der zweiten und dritten Zeile RTE-Text mit einem background-image hat.

Die Inhalte für die Contents sollen dabei über beim Anlegen eines neuen Seiteninhalts einpflegbar sein. Vom Prinzip her das gleiche, wie z.B. Text mit Bild.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das relativ schnell umzusetzen? Oder muss ich da immer aufwändigerweise eine Extension etc. schreiben?

Irgendwie klingt das doch ganz einfach... aber ich schaffs einfach nicht. :o

Danke für eure Tipps...

Frankster

johanness ·

Dafür hab ich auch noch nicht wirklich ne Lösung gefunden. Ich hab's mal mit Extensions versucht (ext_table oder so), aber das ist immer so umständlich... Da rentiert sich halt ein Layout, das rein auf CSS basiert 😉

Frankster ·
johanness schrieb

Da rentiert sich halt ein Layout, das rein auf CSS basiert 😉

Das was ich machen will kann man ja theoretisch auch über CSS steuern. Kann ich denn einem einzelnen Inhaltselement einen Style zuweisen? Das würde mich ja schon ein wenig weiterbringen... Damit wäre es zumindest auch für einen Laien pflegbar, nicht so wie mein jetziges HTML-Inhaltselement mit Source-Code...

Frankster