Ist zwar nur ne "kleine" Seite, die ich innert ca. 2 Stunden erstellt habe... Aber vielleicht intressierts euch ja trotzdem... 😉
nun, los, zerreisst euch das maul drüber 😉
Ist zwar nur ne "kleine" Seite, die ich innert ca. 2 Stunden erstellt habe... Aber vielleicht intressierts euch ja trotzdem... 😉
martina schriebIst zwar nur ne "kleine" Seite, die ich innert ca. 2 Stunden erstellt habe... Aber vielleicht intressierts euch ja trotzdem... 😉
Wenn man es denn könnte:
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web209/html/page/t3lib/class.t3lib_db.php on line 723
Error!
The requested page didn't have a proper connection to the tree-root!
(Broken rootline)
Hallo martina,
ok, in Anbetracht der kurzen Zeit: Respekt.
Das Motiv ist nett, ich liebe Himmel und Meer. Aber der schwarze Rahmen, ich weiss nicht...
Die Headgrafik ist 80 KB gross, schon ein bissl happig auch in dsl-Zeiten, oder?
Ich würde mich vom Frameset-Konzept verabschieden. Neben den üblichen Argumenten, die gegen Frames sprechen, ist es mir passiert, dass eine Extension nicht lief, weil sie nicht für Framesets gedacht war: die get-Parameter gingen unterwegs verloren :o
Und einen Workaround dafür zu bauen, macht auch wenig Sinn.
Viele Grüsse
Ulrich
*smile* hab gerade noch die idee gehabt, vom 3.6.2 aufs 3.7 aufzustocken, drum der (kurzfristige) fehler #giggle#
jetzt tut's aber wieder...
betreffend frameset: ich hab ja gar nicht mit frames gearbeitet??!
Nein, aber dein Domain-Provider setzt die Seite in ein Frame-Konstrukt.
Wenn man die Seite so aufruft : http://rbs.martinabalzer.ch/
gibts auch keinen Frame.
jenses
@martina:
Betreffend des Größe der Grafik kann ich mich Ulrich nur anschliessen.
Frames: Gerade mit Typo3 gibt es ÜBERHAUPT keinen Grund solch prähistorische Mittel wie Frames einzusetzen, statt dessen ausschliesslich Gründe DAGEGEN. Lass es am besten gleich vom Anfang an.
Und wenn Du schon dabei bist; Tabellen zur Formatierung braucht es auch nicht, siehe www.css4you.de
o.O und wie erkennt man das, dass die seite "in ein framekonstrukt gesetzt" wurde? und wo liegt der nachteil? ich komm nicht ganz mit...
für mich sind frames einfach: navigation ein frame, inhalt ein frame, titel ein frame...
und das ist ja nicht so!? #paralyzed#
martina schriebo.O und wie erkennt man das, dass die seite "in ein framekonstrukt gesetzt" wurde? und wo liegt der nachteil? ich komm nicht ganz mit...
Indem man sich den Quelltext ansieht 😉
Dein Domain-Provider setzt einfach um deine komplette Seite einen frame,
um seine Werbung unterzubringen, das ist alles.
jenses
oops 😃 jetzt hab ichs auch gesehen... naja...
ist ja nur eine gratis-domain, damit ich nicht wegen diesem projekt eine domain registrieren muss. (ich mit meinem lehrlingslohn 😢 )
sonst noch ne idee, ausser der headergrafik?
ich werde wahrscheinlich noch die newsletter funktion aktivieren, wenn ich mal dazu komme...
da fehlt noch ein impressum auf der seite
MUSS man das machen? Ich find das ziemlich langweilig, so 'n Impressum...
eigentlich schon
www.projekt2006.ch.vu
könnte das in der Schweiz sein? ... und wenn ja - wie sieht da die Rechtslage aus?
genau, das ist in der schweiz... und da hab ich noch nix von impressum-zwang gehört...
*strike*
😉