Zum Inhalt springen

FlexForm XML Problem

Erstellt am 18. Februar 2005 · 6 Antworten · letzte Antwort am 28. Oktober 2005

Tags: Frage

Kompfschnitzl ·

Hallo,

Habe in meiner Frontend-Extension Flexform eingebaut,
das funktioniert auch ganz gut, nun habe ich das Problem das im Plugin die GESAMTEN Unterseiten angezeigt werden sollen.

Also so ungefähr:

<foreign_table>pages</foreign_table>
                                <foreign_table_where>
                                        AND hidden=0 AND DELETED=0 AND PID in(###ALLE Unterseiten der aktuellen Seite###)                               </foreign_table_where>
                                <size>1</size>
                                <minitems>0</minitems>
                                <maxitems>1</maxitems>
					<maxitems>100</maxitems>

Wie bekomme eine Liste der gesamten Unterseiten ins XML??
Hat irgentjemand eine Ahnung?

Danke im voraus

lg

jwitt ·

Hallo
Das Problem ist ja wie du die uid der aktuellen Seite da reinbekommst. Bzw. woher die zu erfahren ist. Würde mich auch interessieren.
Gruß
Jens

Kompfschnitzl ·

Du meinst das?

Example:

AND [foreign_table].pid=0 ORDER BY [foreign_table].sorting

Markers:

You can use markers in the WHERE clause:

###REC_FIELD_[fieldname]###

###THIS_UID### - is current element uid (zero if new).

###CURRENT_PID### - is the current page id (pid of the record).

###STORAGE_PID###

###SITEROOT###

###PAGE_TSCONFIG_ID### - a value you can set from Page TSconfig dynamically.

###PAGE_TSCONFIG_IDLIST### - a value you can set from Page TSconfig dynamically.

###PAGE_TSCONFIG_STR### - a value you can set from Page TSconfig dynamically.

The markers are preprocessed so that the value of CURRENT_PID and PAGE_TSCONFIG_ID are always integers (default is zero), PAGE_TSCONFIG_IDLIST will always be a commalist of integers (default is zero) and PAGE_TSCONFIG_STR will be addslashes'ed before substitution (default is blank string).

von https://docs.typo3.org/m/typo3/reference-tca/main/en-us/ColumnsConfig/Type/Select/Index.html

Habe jedoch immer noch nichts gefunden wie ich den Tree unterhalb des Plugins darein bekomme 😢

Unbekannter Benutzer ·

Hallo Kompfschnitzl & Spyker!

Leider ist die Seite bis auf weiteres geschlossen, kann einer von euch mir villeicht den entscheidenen Tip geben, ich muss nämlich gleiches bewerkstelligen, also nur auf Datensätze von eigenen BE-Tabellen rekusiv ab einem bestimmten Sys-Ordner zugreifen und anzeigen ...