Zum Inhalt springen

error 500: Interner Serverfehler

Erstellt am 11. April 2003 · 8 Antworten · letzte Antwort am 14. Juli 2003

Tags: Frage

Bigfoot ·

Wenn ich im ACP z.b. auf Anzeigen klicke, dann erscheint eine Seite mit folgender Meldung

error 500: Interner Serverfehler

Das angegebene Skript konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden!

Was muss ich nun tun ?

Shinji ·

Habt ihr eventuell irgendwo einen fehlerhaften Eintrag in einer .htaccess Datei oder so? Das ist nämlich eine sehr beliebte Fehlerquelle. Irgendwann einmal hatte mir der VI an das Ende ein ~ gesetzt und der Server spuckte nur noch "interne Serverfehler" aus. Das war eine lustige Fehlersuche. ;-)

Gruß
Thorsten

P.S.: Es gibt kein besseres CMS

Blade_de ·

so sieht meine aus ich weis aber nicht ob das so richtig ist da ich nicht weis wie die datei aussehen muss

RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule   ^typo3$  typo3/index_re.php
RewriteRule   ^[^/]*.html$  index.php
Lowfyr ·

Sind die Zugriffsrechte Auf Filesystem Ebene richtig gesetzt???? Manche Provider haben da sehr Lustige konfigurationen, so das PHP nochlange nicht aufalles so zugreiffen kann wie der Webserver an sich.

MarkusHeer ·

Hallo,

Damit die htaccess richtig funktioniert muss AllowOverride All eingestellt sein, sonst kann die htaccess Datei nicht richtig verwendet werden. Die Direktive kann an den Anfang der htaccess Datei geschrieben oder über den Apache direkt eingestellt werden.

Häufig ist es erforderlich, dass der Provider die entsprechende Direktive für eine virtuelle Site aktiviert.

Blade_de ·
MarkusHeer schrieb

Hallo,

Damit die htaccess richtig funktioniert muss AllowOverride All eingestellt sein, sonst kann die htaccess Datei nicht richtig verwendet werden. Die Direktive kann an den Anfang der htaccess Datei geschrieben oder über den Apache direkt eingestellt werden.

Häufig ist es erforderlich, dass der Provider die entsprechende Direktive für eine virtuelle Site aktiviert.

kannste mal bitte posten wie die htaccess aussehen solte ?

e-man ·

Hi!

Hat das mit htacces bei dir geklappt? Ich habe nämlich auch (bei dem Ext. manager) den error 500.

Für einen Tip bin ich sehr dankbar...

Gruß,

Christian