Zum Inhalt springen

PHP Script einbinden

Erstellt am 14. Februar 2005 · 5 Antworten · letzte Antwort am 15. Februar 2005

Tags: Frage

Bishop ·

Hallo zusammen,

ich habe eine Typo3 Installation (3.7) unter Suse Linux 9.2 Prof. laufen. Klappt soweit alles wunderbar.
Jetzt wollte ich in meiner Seite ein PHP Script einbinden und prompt fangen die Probleme an 🙂

Sobald ich die Seite mit dem PHP Script aufrufe bekomme ich folgende Fehlermeldung. Dabei ist zusagen der Pfad ist vollkommen korrekt!!!

Warning: main(fileadmin/data/landesverbände/baden-württemberg/gfb villingen-schwenningen/waldshut/waldshut.htm) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /opt/lampp/htdocs/typo3/fileadmin/templates/php/file.php on line 35

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Gruß
Bishop

maxhb ·
Bishop schrieb

Jetzt wollte ich in meiner Seite ein PHP Script einbinden und prompt fangen die Probleme an 🙂

Wie bindest Du das Script ein? Per Typoscript (Source?) oder per php_pagecontent Extension?

CU
maxhb

Bishop ·

Als Page Content habe ich PHP-Script gewählt
Dort habe ich folgendes Script hinterlegt.

<?php
    include "fileadmin/templates/php/file.php"
?>

dieses Script generiert den in dem ersten Post gezeigten pfad und sollte dort per include die entsprechende HTML Datei einbinden.
Unter Windows klappt es einwandfrei

clan ·
Bishop schrieb
Warning: main(fileadmin/data/landesverbände/baden-württemberg/gfb villingen-schwenningen/waldshut/waldshut.htm) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /opt/lampp/htdocs/typo3/fileadmin/templates/php/file.php on line 35

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Gruß
Bishop

1. was sucht denn das leerzeichen + sonderzeichen im verzeichnis namen?

Bishop schrieb

Als Page Content habe ich PHP-Script gewählt
Dort habe ich folgendes Script hinterlegt.

<?php
    include "fileadmin/templates/php/file.php"
?>

2. wo ist das abschliessende zeichen ; ?

3. schau dir die funktion mal an http://de.php.net/manual/de/function.file-exists.php

4. teste den include mal mit der var $DOCUMENT_ROOT

Bishop ·

Man sollte um die Uhrzeit einfach keine Seiten von Windows auf Linux übernehmen.
Es waren die Sonderzeichen. Danke für den Hinweis.

Wenn ich die Seiten wie oben beschrieben einbinde, werden diese dann auch indiziert?
Über die Indexed Search Engine kriege ich nämlich nix raus.
Gibt es da noch was besonderes zu beachten?