Zum Inhalt springen

mailform

Erstellt am 14. Februar 2005 · 2 Antworten · letzte Antwort am 15. Februar 2005

Tags: Frage

waldosparding ·

Hilfe.

Auf unserer Homepage kommen hunderte von Geweinnspielantworten rein. Das Geweinnspiel ist ein einfaches Textfeld für die richtige Antwort mit mailform gemacht.

Scheinbar liegts daran, dass man das Antwort-Formular austricksen kann.

Liegt das an GET/POST ?
Oder weiss jemand wie man das verhindern kann ?

Die erste Seite die aufgerufen wird, ist die Antwortseite, also gehen die nicht über mein Formular.
Kann man das in Typo wohl elegant blocken ?

Waldo

Dander ·

verstehe ich nicht ganz also ihr habt ein gewinnspiel und man kann euch die antwort per mailformualr zuschicken???
oder wie ist das??

waldosparding ·

Also,

das Ganze ist ein einfaches Mail-Formular (content:Formular) mit einem Textfeld für die Lösung.

Irgendwie ist dieses Formular dann wohl in so einen Gewinnspiel-Automaten (gewinnen.de o.ä.) gekommen.

Seitdem kommen pro Minute 3 Teilnahmen rein.

Die haben die Leute natürlich nicht selbst abgegeben oder ausgefüllt sondern das mach irgendein Server, was man auch daran erkennt, dass der "Absender" immer die selbe IP-Adresse hat.

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass man solche Dinge mit der Einstellung "CheckReferrer" verhindern kann.

Diese ist aber auch nicht ungefährlich, weil bei manchen Leuten im Browser (IE) das übermitteln der Referrers geblockt ist, um icht ausspioniert zu werden. Ich habe das selbst schon auf einer anderen Website erlebt, das führt dazu, dass einige Kontaktanfragen nicht durchkamen.

Im Moment ist unser Gewinnspiel geblockt. Wahrscheinlich werde ich eine eigene Ext programmieren müssen, die sich irgendwelche IDs merkt, für die Antworten kommen können und alle anderen blockt oder so.

Oder weiss jemand, wie man Typo auch ohne CheckReferrer davon überzeugen kann, nur die Mail-Forms auszuwerten, die auch von der Seite aus eingegben wurden ?????

Waldo