Zum Inhalt springen

Verständnisfrage

Erstellt am 12. Februar 2005 · 1 Antwort · letzte Antwort am 12. Februar 2005

Tags: Frage

nilpferd ·

Hallo,

also ich habe mich jetzt durch verschiedene Dokumentationen und Bücher durchgearbeitet, verstehe aber immer noch nicht so genau wie man am besten seinen Content rendert.
Also ich habe eine Vorlage in der alle CSS-Sachen in eine Datei ausgelagert wurden. Also müsste mein Content Renderer eigentlich nur noch nen paar <p></p> um den Text und z.B: bei einem bild "class=img" reinschreiben. Wie bewerkstellige ich das nun am besten? Wenn ich css styled content benutze, haut der in jedes <p> noch nen class=bodytext. Das will ich schonmal nicht.
Und wenn ich "Text mit Bild" mache, benutzt er immer noch ne Tabelle um das Bild zu formatieren. Auch nicht das was ich möchte.

Gibt es denn keine Extension, in der man vllt per Constants oder so angeben kann, was für ne Id er bei nem Bild angeben soll oder was für ne class bei einem Formular oder wie typo3 Zeilenümbruche behandeln soll?

Oder hilft da nur selber ein umfangreiches Template zu schreiben, das alle Content Elemente selber rendert???

Danke für eure Antworten...

MFG

nilpferd

mstuebner ·
nilpferd schrieb

Wenn ich css styled content benutze, haut der in jedes <p> noch nen class=bodytext. Das will ich schonmal nicht.

Und wenn ich "Text mit Bild" mache, benutzt er immer noch ne Tabelle um das Bild zu formatieren. Auch nicht das was ich möchte.

Vielleicht möchtest Du aber mal die Forensuche bodytext oder bild tabelle benutzen? Dieser Ansatz ist nicht mal besonders innovativ, oder?