Zum Inhalt springen

Problem mit Inhalt

Erstellt am 10. Februar 2005 · 2 Antworten · letzte Antwort am 21. Juli 2005

Tags: Frage

aheuer ·

Hallo,

ich habe folgendes (weitere) Problem:

Nachdem ich alles geinstalled habe wollte ich meinen ersten Inhalt anlegen. Dies geht nun ja über die TV Seite nicht über das "normale" Seitenmodul.
Erstelle ich dort was neues kommt als erstes die Auswahl des Typs. Wähle ich nun etwas aus kommt als nächstes folgender Fehler:

Fatal error: Cannot use string offset as an array in C:xamppxampphtdocs ypo3 ypo3confext emplavoilaclass.tx_templavoila_xmlrelhndl.php on line 542

Ist allerdings schon ein Datensatz (der angezeigt wird indem man ihn manuell hinzufügt) vorhanden, so kommt dieser Fehler.

Ich nutze TV 0.3 und Typo3 V3.7.0

Hat jemand eine Idee?

Gruß

tpinne ·

Habe dasgleiche Problem,

allerdings tritt das bei mir nur bei Seiten auf, die ich neu anlege. Einige, die schon vorherexistierten, bei denen klappt alles ohne Probs.

Nutze TV 0.3.0

Besten Dank, wenn einer eine Lösung kennt.

Gruß tpinne

Bubaben ·

Hi,

hatte das gleiche Problem bei mir auch mit der Fehlermeldung und habe es folgendermaßen gelöst.

Zuerst bin ich in die Datei class.tx_templavoila_xmlrelhndl.php zur Zeile 542 gegangen und habe folgendes auskommentiert

$dat = $xmlContent['data'][$refArr[2]][$refArr[3]][$refArr[4]][$refArr[5]];

... und oben drüber folgende Zeile aus der gleichen Datei von der Templavoila version 0.4 (die ja nur unter Typo3 3.8.0 kompatibel ist) reinkopiert.

Also folgende:

$dat = is_array($xmlContent) ? $xmlContent['data'][$refArr[2]][$refArr[3]][$refArr[4]][$refArr[5]] : '';