Zum Inhalt springen

ImageMagick 4.2.9

Erstellt am 10. Februar 2005 · 3 Antworten · letzte Antwort am 8. Dezember 2005

Tags: Frage

intensio ·

Hallo

ich habe mir grad Typo3 installiert. Es läuft auch alles recht gut, nur die Thumpnails der Bilder werden nicht angezeigt. Denke mal das liegt an ImageMagick 4.2.9. Das habe ich noch nicht installiert. Jetzt meine Frage. Wo kann ich ImageMagick 4.2.9 runterladen, möglichst als ZIP und nicht als rpm und wie instaliere ich es richtig.

Zu meinem System:
XAMPP Windows 1.4.11
Apache HTTPD 2.0.52, MySQL 4.1.8, PHP 5.0.3 + 4.3.10 + PEAR + Switch, MiniPerl 5.8.3, mod_ssl 2.0.51, Openssl 0.9.7e, PHPMyAdmin 2.6.0 pl3, Webalizer 2.01-10, Mercury Mail Transport System für Win32 und NetWare Systems v4.01a, FileZilla FTP Server 0.9.4d, SQLite 2.8.15, ADODB 4.52, Zend Optimizer 2.5.7

mfg
Christian

Hinckley ·

Ich habe auch lokal XAMPP installiert.
Das installieren von ImageMagick ging recht einfach:

• Herunterladen der Windows-Version von ImageMagick4.2.9 (siehe auch Link von marki)

• Entpacken der Dateien

• Kopieren des entpackten Verzeichnisses incl. seiner Unterordner und Dateien in das Verzeichnis apache unterhalb von xampp

• Danach habe ich das Verzeichnis von "imagemagick-win-4.2.9" in "ImageMagick" umbenannt

• Danach gehst Du ins Install Tool in Basic Configuration und gibst den genauen Pfad des Verzeichnisses an, bei mir: C:xampp/apache/ImageMagick/ und klickst auf "Send". Speichern in localconf.php nicht vergessen

Gruß Hinckley

zeal ·

hallo

genau diese anleitung hab ich noch gebraucht, jetzt hat's endlich funktioniert :-)
auch wenn's eigentlich ganz einfach ist, hats bisher nich so richtig klappen wollen...

sage dankeschön !! 😃