Hallo!
Wenn ich mich von irgendeinen Rechner (also nicht der auf dem der Apache und Typo3 installiert ist) am BE meiner Seite als Administrator anmelde, hab ich keine Zugriff auf die Module "Seite", "Einstellungen" und "Installation".
Wenn ich "Seite" oder "Einstellungen" anklicke bekomme ich folgende IE-Fehlermeldung:
403 Verboten
--------------------------------------------------------------------------------
Der Zugriff auf die Webseite, die Sie zu erreichen versuchen, wurde von Ihrem Systemadministrator unterbunden. Wenn Sie unbedingt Zugriff benötigen, setzen Sie sich mit Ihrem Systemadministrator in Verbindung.
Wenn ich auf "Installation" gehe bekomme ich die Meldung das ich die DIE-Funktion aus der index.php löschen soll.
Diese Funktion hab ich aber schon auskommentiert.
Wenn ich mich von meinem Server aus (also der Rechner wo der Apache und Typo3 installiert ist) am BE als Admistrator anmelde ist alles ok alle Module sind verfügbar und ins Install-Toll komme ich auch.
Woran kann das liegen? Habe mir jetzt den Apache und das Typo3-Dummy-Paket auf einem WinXP-Rechnber installiert, und dabei hab ich das selbe Problem.
Es ist unabhängib von welchen Betriebssystem aus bzw. welchen Browser ich verwende ich hab im BE auf die erwähnten Module nur Zugriff wenn ich mich direkt am Server am BE anmelde.
Grundsätzlich arbeite ich mit Typo3 3.7 auf RedHat 9.0. Hab es aber wie gesagt auch unter WinXP probiert.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!!!
Vielen Dank!
mfg