Zum Inhalt springen

</table> tag wird automatisch eingefügt

Erstellt am 5. Februar 2005 · 2 Antworten · letzte Antwort am 5. Februar 2005

Tags: Frage

Kalendin ·

Hallo

Kein Tag vergeht ohne das ein unerklärlicher Fehler auftaucht.
Also ich arbeite mich gerade durchs tutorial "Futuristic Template Building"

Ich binde mit TemplaVoila ein Template ein. Funktioniert auch prima. schaue ich aber mir die Webseite im Frontend an, dann stimmt sie nur im oberen Teil. Beim betrachten des quelltextes bemerke ich das einfach mitten in meiner Tabellenstruktur ein schliessender table tag eingefügt ist (</table>). Der ist aber so definitiv nicht in der html vorlage. ich hab die vorlage schon mehrfach gelöscht und neu hochgeladen. auch wenn ich direkt mit der Konsole die datei anschaue ist da definitiv kein solcher Tag drin.
Sobald ich mit TemplaVoila die datei anschaue (also die TO DS Struktur anlegen will) zeigt er mir da mitten drin diesen Tag an.

Wo könnte der herkommen? Wie kann es sein das der da einfach vom cms integriert wird?

Ich hatte bis gestern noch das Problem mit der MySQL 4.1.x Datenbank. Die extensions sagen mir immer noch das irgendwelche fileds/tables nicht korrekt vorhanden sind. Ich habe das Problem so gelöst wie es auch in einigen threads hier steht. in jeder extension die standart '0' oder standart '' gelöscht. könnte es damit zusammen hängen? immerhin sind die fehlermeldungen der extensions dadurch bedeutend geringer geworden und eigentlich alle tables der jeweiligen extension soweit vorhanden.

Also ich gehöre nicht zu den Leuten die gleich bei der ersten Frage ins Forum Posten. Ich habe schon mehrere stunden das Problem zu analysieren aber komme nicht weiter. So langsam komme ich mir echt bescheuert vor weil ich ständig posten muss.

Sorry jungs!!

Kalendin ·

ach was mir auffällt dieser nicht gewollte </table> Tag ist in der vorlage ein </tr> Tag. vielleicht hilft das bei der Problemlösung. Ich habde das gefühl typo3 will mich verarschen. irgendwie scheint es mich nicht zu mögen

Unbekannter Benutzer ·

yeah ich habe mal etwas selbst heraus gefunden. hoffentlich hilft es einem anderen auch einmal.

Es war ein schliessender </td> zuviel im code davor. Nachdem ich diesen entfernt hatte, war auch der mysteriöse </table> tag weg. Also höchste sorgfalt beim code. is natürlich ziemlich übel. normalerweise ist so ein überflüssiger tag ja nicht so tragisch. aber templavoila scheint da schwierigkeiten zu haben. gut wenn man es weiss, dann ist es halb so wild.