Zum Inhalt springen

Doku´s

Erstellt am 6. September 2002 · 4 Antworten · letzte Antwort am 7. September 2002

Tags: Frage

Carsten ·

Moin Moin

habe schon einge der EInträge auf diesem Board gelesen. An vielen Stellen wird immer wieder von neiner Doku über fast 200 Seiten gesprochen. Welche ist das? Oder sind damit alle Doku´s wie Inside Typo3 + die TypoScript Referenz + Typo3 by Example usw. zusammengemeint. Wenn dem nihct so ist würde ich mich freuen wo ich die lange Doku bekomme.

Cu carsten

Roland-KS ·

Ja, ist leider der Hauptnachteil an dem super Projekt "Typo3". Die Doku ist ziemlich zerstreut und unstrukturiert. Für Anfänger finden sich überall ein paar Häppchen und manches ist gar nicht dokumentiert.
Ein besseres Manual würde helfen, dass sich Typo3 besser verbreiten würde. Aber man liest öfters, dass die Doku den ganzen Möglichkeiten hinterherhingt.
Ich hoffe auch, dass es für die V3.5 besser wird.....

boonkerz ·

Hey

Das Problem ist halt der Arbeitsaufwand ich möcht nicht wissen was an arbeitszeit in der jetztigen Doku steckt.

Und ich denke das Typo3 jetzt erst richtig los geht. Deswegen abwarten und Tee trinken.

MFG

robert.​meyer ·

Hallo,
Dokumentationen werden immer(!) der aktuellen Fassung hinterherhinken. Selbst in der englischen Fassung sind nicht alle Möglichkeiten beschrieben oder gar aufgeführt. Da müssen die Autoren schon den gesamten Quelltext für zerflücken.

Bzgl. der Dokumentationen kann ich aber beruhigen: Es wird geschrieben, und zwar fleißig. Das dauert nunmal. Auch wird eine Auflistung aller Dokumentationen als auch verfügbaren Dateien etc. bal an zentraler Stelle Platz finden. In wenigen Tagen wird die neuer Homepage von Typo3 online gehen. Dann wird es schon besser aussehen. Die entsprechende Deutsche Seite wird folgen.

Mit freundlichen Grüssen,
Robert Meyer
typo3server.de