Zum Inhalt springen

Win2K diverse Problemchen

Erstellt am 9. April 2003 · 3 Antworten · letzte Antwort am 10. Juni 2003

Tags: Frage

kojicmo ·

Hallo zusammen,

habe Typo3 3.5 mit IM 4.x drauf. Leider gehen keine PNGs (über das Image), teilweise kommen im Admin-Tool Fehlermeldungen. Z.B. werden die Icons bei Languages in der List-Ansicht der Seiten nicht angezeigt.
Die anderen Icons sind aber da! ?

Ein anderes Problem ist, daß ich keine Extensions installieren kann (nichtmal lokal liegende). Habe z.B. Automaketemplate runtergeladen und kann das Teil nicht installieren, jedesmal die selbe Fehlermeldung. Auch wenn ich Overwrite aktiviere... *durchdreh*

Würde mich über jeden Tip freuen. Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß,

Marko

kojicmo ·

Ja, localhost/phpinfo.php zeigt mir "GDLib : enabled", "Version : 1.6.2 or higher" an. Auch im Install-Tool von Typo3 wird GDLib gefunden. ImageMagick (in Version 4.2.9) zeigt drei funktionierende Module an: convert, combine und identify. Trotzdem werden im Test "Image Processing" die PNG Bilder nicht richtig verarbeitet. Alles andere funktioniert problemlos. Schon sehr seltsam...

Gruß,

Marko

Impi ·

Gibt es zu diesem Thema schon eine Lösung? Ich habe auch das Problem das PNG Operationen nicht ausgeführt werden. Habe es mit 4.2.9 und 5.5.7 von ImagaMagick versucht und komme auf das gleichschlechte Ergebnis!