Hallo zusammen,
ich habe die Anforderung ein etwas komplexeres Page-Default-Layout zu erstellen. Es soll wie folgt aussehen:
Inhalt Links | Inhalt Mitte | Inhalt Rechts Oben
| | Inhalt Rechts Mitte
| | Inhalt Rechts Unten
Warum ich den Inhalt Rechts meiner Meinung nach nicht mit einem Flexibel-Content abbilden kann ist, dass Inhalt Rechts Mitte ein TS-Object ist (Inhalt soll von einer Seite überall angezeigt werden).
Trotzdem soll der Redaktuer die Möglichkeit haben, pro Seite unterschiedlichen Inhalt über oder unter dem Standard-Inhalt-Rechts einzufügen.
So nun zu meiner Frage:
Sollte es nicht funktionieren, dass ich in meinem TV-DS folgende Struktur habe:
CO - Root
EL - Inhalt Links
EL - Inhalt mitte
CO - Inhalt rechts
EL - Inhalt rechts oben
EL - Inhalt rechts mitte
EL - Inhalt rechte unten
Ich bin nun davon ausgegangen, dass mir das Page-Modul TemplaVoila diese Struktur wiedergibt. Aber leider wird Inhalt-Rechts überhaupt nicht angezeigt.
Was mache ich verkehrt? Geht das so nicht?
Vielen danke für eure Hilfe.
Gruss,
Chris
Du benötigst das zweite CO nicht. Denfiniere einfach Deine fünf Bereiche und mappe diese dann. Sollte der mittlere Teil dynamisch gefüllt werden so leg auf den Marker zum Mappen einfach ein lib die dir den gewünschten Content liefert.
Letztendlich hast du im BE Interface 4 Spalten zu editieren von Content durch deine Redaktuere und eine Spalte (Bereich) der dynamisch vom CMS gefüllt wird.
Gruss Frank - DIACC GmbH
Hallo Frank,
da hast Du sicherlich Recht. Ich dachte nur, dass der Redakteur nun sehr schlecht sieht (wenn einfach nur 4 Spalten nebeneinander sind) wo der Inhalt tatsächlich hinommt.
Ich wollte versuchen den Inhalt auch BE so zu strukturieren, wie er im FE angezeigt wird.
Naja, aber scheinbar geht das nicht.
Danke für die Hilfe.
Gruss,
Chris
Nein das geht leider nicht. Du kannst dies nur erreichen wenn du in der rechten Spalte die Stukturierung mit einem ContentElement arbeitest.
hey Frank :-)
Chris, wenn dir die Backend-Aufteilung so wichtig ist, kannst du zusätzlich mit den Rules von Templavoila arbeiten:
- ein FCE bauen, das die 3 Inhalte rechts enthält
- im Seiten-DS eine rule definieren, die dafür sorgt, dass beim Anlegen einer neuen Seite in die rechte Spalte automatisch eines dieser FCEs angelegt wird. Wie's geht, ist in der TV-Doku beschrieben.
Empfehlen tu ich dieses Vorgehen aber nicht. Ist nicht wirklich übersichtlicher als die 4-Spalten-Variante, dafür fehleranfälliger ;-).
Gruß, Irene
Hi Irene :-)
schön dich hier zu sehen....