Hat schon mal jemand den neuen "Setup Wizard" von TV erfolgreich durchgeführt? Ich habe mir eine Testinstallation der Typo3 3.8.0-dev aufgesetzt und TV 0.4.0
In der Kombination gibt's einen neuen Setup Wizard, der bei mir aber nach der Auswahl einer HTML Seite als Template einige
fread(): Length parameter must be greater than 0 in [..] typo3extimpexpclass.tx_impexp.php on line 520
Meldungen ausgibt und die schlichte Anweisung "Step 3: Begin mapping".
Allerdings enthält die Seite ansonsten nur einen "cancel wizard" button und kein Mapping.
Natürlich gibt's noch keine Doku zu diesem Feature, aber es sieht nach einer interessanten Idee aus.
gleiches problem hab ich auch
jemand ne ahnung woran es liegen könnte?
Hy
Also bei mir hat das vorhin einwandfrei geklappt. Hab auch 3.8beta1 mit TV0.4.0. Angefangen hab ich mit einem blanken 3.7er Dummy.
Kann also kein genereller Fehler in TV sein.
Gruß AFisch
scheinbar wird der fread funktion die datei nich übergeben, oder? kann das nen php-problem sein, vielleicht wegen php4/php5?
Das hat sich mit der aktuellen Beta behoben. Dafür funktionieren meine "Flexible Content" Definitionen nicht mehr...
komisch...bei mir entstand der fehler erst durchs einsetzen der aktuellen beta
AFisch schriebHy
Also bei mir hat das vorhin einwandfrei geklappt. Hab auch 3.8beta1 mit TV0.4.0. Angefangen hab ich mit einem blanken 3.7er Dummy.
Kann also kein genereller Fehler in TV sein.
Gruß AFisch
Hi,
hab's genauso gemacht, und hab' dasselbe Problem wie im ersten Posting beschrieben. Ist das vielleicht ein Problem unter Windows?
mfg
strophi
Hi rorso,
hast Du das Problem mittlerweise im Griff?
mfg
strophi
hallo zusammen!!!
also das problem hab ich auch wenn ich die versionen 3.7.0 und 3.6.2 mit der tv version 0.4.0 benutze!!!! aber ich habe eine vermutung woran das liegen kann. In der php.ini gibt es einen Befehl das ein php script (default wert 8 MB) nicht mehr als 8 MB speicher nutzen darf, diese variable kann man auch in der Typo3 installation als wert ändern, leider is das jetzt keine 100% sicher geteste sache!!!!
wie ich darauf komme? is relativ einfach ich hatte eine lustige fehler ausgabe als ich das mit typo3 v3.7.0 und tv 0.4.0 hatte, zu hause habe ich einen ganz eifach aufgesetzten apache mit simpel php plugin also richtig standart halt.
die fehlermeldung bei google eingegeben und da hab ich dann den ansatz gefunden das das nen speicher problem sein muss.
also genaueres kann ich leider auch noch nicht sagen.
erst in der Version 3.8-dev is alles inrodnung, kann sein das diese Typo-version inzukunft einfach viel weniger speicher benötigt.