Zum Inhalt springen

Problem mit beforeImg

Erstellt am 22. Januar 2005 · 4 Antworten · letzte Antwort am 22. Januar 2005

Tags: Frage

Bärlie ·

Hallo!

Eigentlich ist es ja nicht wirklich ein Problem, sondern eher ein "Schönheitsfehler" auf der Seite. Ich habe mit beforeImg kleine Icons vor die Links (TMENU) eingefügt, nur leider sind jetzt die Schrift für den Link und das Icon zu nahe beieinander. Gibt es eine Möglichkeit ein " " zwischen Link und Icon zu bringen?

Ich könnte natürlich noch das Bild mit Transparenz auffüllen, so dass der Abstand zwischen dem eigentlichen Icon und der Schrift so vergrößert wird, aber das ist nicht unbedingt das was ich machen möchte...

Danke für eure Hilfe,
Bärlie

antidigital ·

Ich könnte natürlich noch das Bild mit Transparenz auffüllen, so dass der Abstand zwischen dem eigentlichen Icon und der Schrift so vergrößert wird, aber das ist nicht unbedingt das was ich machen möchte...

... das ist aber mit sicherheit die einfachste lösung. was spricht dagegen ein icon inerhalb von 10 sec in photoshop zu verändern.

Bärlie ·

Dass ich dem Redakteur dann beibringen muss, dass er beim Icon genau soundsoviel Pixel daneben machen muss. Und wenn die Breite der Bilder nicht überall gleich ist, dann ist der Text verschoben o.O

Am Besten ich mach einfach eine Photoshop-Vorlage wo sie ihr Icon reinkopieren sollen...

Bärlie ·

leider ist es so, dass es für jeden Eintrag im Menü ein anderes Icon gibt, sonst wärs ja kein Problem, nur wenn der Redakteur das selber machen muss, gibts oft Probleme 😉