Zum Inhalt springen

iframe einbinden

Erstellt am 7. April 2003 · 3 Antworten · letzte Antwort am 9. Juli 2003

Tags: Frage

coretex ·

hallo ihr lieben,
wer kann mir sagen, wie ich externe url´s usw in meine seite einbinde.
wie kann ich iframe benutzen.

des weiteren hab ich auch probleme mit den extension ...wie kalender ,news, und shop diese möchte ich gern einbinden. wer kann mir da ein wenig helfen?

...in der doko wird leider nicht sehr stark darauf eingegangen.

ich freue mich über jeden noch so kleinen tip.

mfg
coretex

SB ·

Hallo,

ich kann Dir etwas zu diFrame sagen, vielmehr zu iFrame2. Also, es ist relativ simpel:

iFrame2 muss zunächst im EXT-Manager installiert werden und kann dann als Inhaltselement "PlugIn" eingefügt werden.
Dann kann man die URL und die Größe, sowie ein paar andere kosmetische Params noch editieren, das wars.

Schöne Grüße

kike ·

Der Umgang mit iframe2 ist vom Grundsatz her einfach. Allerdings habe ich das Problem, dass es nur unter dem IE richtig funktioniert, bei Opera nur halbwegs (Frame zu klein), bei Mozilla gar nicht. Ich vermute, der Fehler liegt irgendwo im Template. Gibt es etwas, was dabei beachtet werden muss? Die Seite: http://www.handschenk.de

tmallee ·

Wenn die iframe Extension (die ich noch nicht benutzt habe) mit dem

<iframe>

Containertag arbeitet, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass diese Extension auf allen Browsern funktioniert. es handelt sich um eine Microsofttechnologie handelt, die von Netscape/Mozilla nie unterstützt wurde.

Grüsse

Thomas