Zum Inhalt springen

Templavoila und Internal Server Error

Erstellt am 16. Januar 2005 · 2 Antworten · letzte Antwort am 16. Juli 2005

Tags: Frage

discopimp ·

Hallo,

ich glaub ich bin nicht der einzige mit diesem problem, habe aber nach stunden suchen keine einzige Lösung gefunden. Also hier nochmal das problem:

Ich starte mit einer frischen installation von typo 3 v3.6.2 (habe auch 3.7.0 versucht, giebt genau den selben fehler) ... die installation funktioniert sauber und alles funktioniert ...

dann installiere ich die extension TemplaVoila (und die dazugehöirigen "static info library" und "static info tables" ... alles scheint bestens mit der installation zu funktionieren und ich habe jetzt links im backend menu die neuen menupunkte "Page (grün)" und "TemplaVoila" ...

Wenn ich jedoch jetzt einen dieser menüpunkte anclicke bekomme ich da wo normalerweise die dazugehörige backend seite ist ein:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache/1.3.31 Server

im webserver error log finde ich folgende meldung"

[Sun Jan 16 18:26:28 2005] [error]  Premature end of script headers: /typo3installdir/typo3conf/ext/templavoila/mod1/index.php

ich habe dies auf drei verschiedenen 'shared hosting' providern versucht und bei keinem läuft das ... auf meinem lokalen testserver hier zuhause klappt alles bestens ....

ich nehme an das das irgendwie mit der konfiguration der provider zusammenhängt (suexec, php als cgi, recht ... ???) ?!

ich habe meine provider alle gefragt was das sein könnte aber keiner weis es und auf dem web, in foren und mailinglists konnte ich nix finden ...

danke für jegliche Hilfe dazu

waelas ·

Hab lange nach Lösungen gesucht, scheint nicht viele Antworten im Netz zu geben...

Probier mal die Rechte des Templavoila Ordners /Typo3InstallDir/typo3conf/ext/templavoila auf 755 zu setzen. (Standard ist 775)

Bei mir war der Internal server Error danach weg 8-)