Zum Inhalt springen

Mehrsprachigkeit - nur non-default Sprache

Erstellt am 15. Januar 2005 · 3 Antworten · letzte Antwort am 18. Januar 2005

Tags: tt_news, Frage

TippFehler ·

Guten Tag

Ich hab die News 2.0.4 nach der modernen Variante der Mehrsprachigkeit mit nur einem Sysfolder eingerichtet.
Wenn ich eine News übersetze funktioniert auch alles wie es soll.
Probleme gibt es, wenn ich eine News anlege die nur in einer Fremden Sprache sein soll. Nehmen wir als Beispiel deutsch als Standart und Englisch als fremde Sprache.
Für die Englische News gibt es kein deutsches Original wovon übersetzt wurde. Ich habe einfach unter Sprache englisch ausgewählt.
Die News erscheint daraufhin nicht auf der Webseite, nicht im List Modul sondern lediglich unter Page bzw. Seite.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
TippFehler

delphin ·

Ich stelle mir gerade die gleiche Frage.

Und wenn ich das richtig sehe, zeigt er News auch in englisch (non-default bei uns) wenn diese NUR in deutsch (default) angelegt sind. Ein Verhalten, welches ich eigentlich bei language=all erwartet hätte.

Für die zwei Punkte suche ich auch noch eine Lösung. Aber auch kein Beinbruch, wenns nicht geht 😉

TippFehler ·

Hallo delphin,
hast du denn sys_language_mode = strict gesetzt? Ich glaube das Verhalten was du beschreibst wird damit unterbunden.
Ich hoffe das hilft, sodass wir uns danach wieder meinem Problem widmen können 🙂

delphin ·

OK, überredet.. 😉 Hab das mal gesetzt ... jetzt gehts 😃

Ein Problem weniger .. da waren es nur noch 2.483.356 😉

Bleibt jetzt nur noch die Frage der NUR non-default News ... o.O