Hallo,
ich habe mir das Typo3-Test-Paket runtergeladen, auf meinem PC installiert und dann gestestet.
Nun will ich Typo3 auch auf meinem Webspace nutzen.
Ich habe versucht es Direkt auf meinem Webspace zu entpacken. Ich habe das "Quickstart-3.7.0.zip" hochgeladen und versucht es dann auf dem Webspeicher zu entpacken (unter Windows>Netzwerkumgebung>Netzwerkressource>mein Account); was jedoch nicht funktonierte. Dann habe ich es auf meinem Rechner enpackt und hochgeladen (ins Verzeichnis www.meinedomain.de/ordner/typo3/). Als Typo3 dann starten wollte (unter www.meinedomain.de/ordner/typo3/) kam eine Fehlerseite.
Was habe ich falsch gemacht? Wie bekomme ich Typo3 zum laufen?
Gruß,
Cayenne
Hallo,
TYPO3 auf "normalen" Webhoster zum Laufen zu bringen ist nicht ganz trivial. Um welchen Provider handelt es sich denn? Welcher Tarif?
Der Provider ist Serverflex. Ich habe das Serverflex "Standard Paket I". Infos zum dem Paket unter http://www.serverflex.de/webhosting/standard.html .
Hallo,
TYPO3 ist nicht ganz einfach zu installieren, zumindest dann nicht, wenn Grafikfunktionen mit unterstützt werden sollen. Der angegebene Provider gibt auf seiner Homepage keine Informationen darüber, ob z.B. ImageMagick etc. zur Verfügung steht. Bei 99% der Hosting-Angebote wird dieses nicht der Fall sein.
Um TYPO3 jedoch auch ohne Grafik-Funktionalitäten zum Laufen zu kriegen, empfiehlt es sich, das ZIP-Paket lokal auf Ihrem Rechner zu entpacken und dann per FTP auf den Server zu übertragen.