Zum Inhalt springen

Globaler Sprachwechsel?

Erstellt am 12. Januar 2005 · 3 Antworten · letzte Antwort am 12. Januar 2005

Tags: Frage

dfluess ·

Hallo, ich habe die Mehrsprachigkeit erfolgreich eingebaut und dazu das mitgelieferte Script benutzt

Klappt soweit wunderbar aber es ist nicht ganz dass was ich brauche.

Wie erreiche ich, dass bei einem Klick auf die englische Flagge die gesamte Homepage, also inkl. des Menüs auf Englisch angezeigt wird bis ich wieder auf Deutsch klicke?

So wie es jetzt ist wird jede Seite deutsch angezeigt und ich muss jedes Mal auf englisch klicken. Auch wird jeweils nur das Menü der aktuellen Seite in englisch angezeigt..

Was mache ich falsch o.O

mstuebner ·
dfluess schrieb

Hallo, ich habe die Mehrsprachigkeit erfolgreich eingebaut und dazu das mitgelieferte Script benutzt

Klappt soweit wunderbar aber es ist nicht ganz dass was ich brauche.

Wie erreiche ich, dass bei einem Klick auf die englische Flagge die gesamte Homepage, also inkl. des Menüs auf Englisch angezeigt wird bis ich wieder auf Deutsch klicke?

So wie es jetzt ist wird jede Seite deutsch angezeigt und ich muss jedes Mal auf englisch klicken. Auch wird jeweils nur das Menü der aktuellen Seite in englisch angezeigt..

Was mache ich falsch o.O

Du hast einen wichtigen Teil im Setup vergessen. So sollte es aussehen:

config.sys_language_uid = 0
config.language = de
config.locale_all = de_DE 

config.linkVars = L 

[globalVar = GP:L = 0]
  config.sys_language_uid = 0
  config.language = de
  config.locale_all = de_DE 
Tag(e) | Jahr(e)

[globalVar = GP:L = 1]
  config.sys_language_uid = 1
  config.language = en
  config.locale_all = english 
day(s) | year(s)
[GLOBAL]
n-joy ·

hi,

das mit...

Tag(e) | Jahr(e)
day(s) | year(s)

...sehe ich zum ersten mal, was genau bewirken diese zeilen ? ...datums-konfiguration an die jeweilige Sprache anpassen ?! ...kann man das auch einfach so an diesen stellen stehen lassen ohne config. vor oder so ?!?! *verwirrt* ^^

MfG

mstuebner ·
n-joy schrieb

hi,

das mit...

Tag(e) | Jahr(e)
day(s) | year(s)

...sehe ich zum ersten mal, was genau bewirken diese zeilen ? ...datums-konfiguration an die jeweilige Sprache anpassen ?! ...kann man das auch einfach so an diesen stellen stehen lassen ohne config. vor oder so ?!?! *verwirrt* ^^

Mistaken copy & past. Just forget.

Die essentielle Zeile ist:

config.linkVars = L