Hallo,
habe gerade das Tutorial "Forum einfügen" von Hachmeister (http://typo3.hachmeister.org/Forum_einfuegen.95.0.html?&L=1) durchgelesen.
Habe das Gefühl genau nach Beschreibung vorgegangen zu sein, Funzt bei mir aber nicht...
Typo3 3.7, PHP 4.3.10, Mysql 4.1.8
Wie bin ich vorgegangen:
- Hab die Seiten Structur nachgebaut
- hab myboard.tmpl in media/scripts reinkopiert.
- Hab eine Template für die Seite Forum erstellt und habe das Beispiel code reinkopiert...Davor habe ich folgendes: page = PAGE
page.typeNum = 0
- Hab die Plugins als Contentelemente erstellt
Anschliessend habe ich es im FE versucht, ohne Erfolg. Die Seite bleibt einfach weiss und im Quelltext ist einfach nix im <body>
Ich habe bestimmt was Verpasst!!!
Kannst du mich bitte zum Ziel lotzen.
Danke und Gruß
kann man mal das setup sehen??
Hallo!
Ich habe wohl ein ähnliches Problem.
Bin genauso vorgegangen wie chukks.
musste nur die tt_board-tabelle per hand einfügen, da da was mit dem create-befehl bei der extension-installation falsch war.
habe die plugins auch als contentelemente eingebaut.
es öffnet sich auch eine seite, doch sagt mir diese nur, dass ich bei den Contents nichts in das Feld CODE eingegeben hätte.
Ich habe aber auf jeden fall etwas da eingetragen und meiner meinung nach auch das richtige. habe auch schon alle unterschiedlichen möglichkeiten ausprobiert.
der CODE steht auch in der tt_content.
hier nun mein SETUP-code:
plugin.tt_board_list {
templateFile = media/scripts/myboard.tmpl
color1.wrap = #eeeeee
color2.wrap = #dee2e6
color4.wrap = #243C56
wrap2.wrap = |
date_stdWrap.strftime = %a %b %e, %Y
time_stdWrap.strftime = %X
postform {
target = _top
dataArray {
10.type = data[tt_board][NEW][subject]=input,40
20.type = *data[tt_board][NEW][message]=textarea,40
}
}
postform_newThread {
target = _top
dataArray {
10.label = Subject:
10.type = *data[tt_board][NEW][subject]=input,40
20.type = *data[tt_board][NEW][message]=textarea,40
}
}
}
# Default PAGE object:
page = PAGE
page.typeNum = 0
page.10 < plugin.tt_board_list
wäre echt super, wenn mir da jemand helfen könnte...
hast du auch unter "include static" unterhalb des Setups das Forum eingebunden?.
UND: benutze doch das chcForum. Ist ein sehr ausgereiftes Typo3-Forum.
cu
das wars leider nicht...
habe unter "include static" das plugin.tt_board_list[DEPRECIATED] stehen. ändert leider rein gar nichts.
kann es vielleicht an irgendeiner pfadangabe liegen? muss ich vielleicht noch irgendwo angeben, wo er nach dem CODE suchen soll?
was mich etwas wundert, dass ich das Default Forum auch einmal per Plugin eingefügt habe, und jegliche Konfig lief es.
Vielleicht ein 3.7.0 Problem, mit diesem Typo arbeite ich eben nicht.
cu
code
string /stdWrap
Code to define, what the script does. Case sensitive:
LIST_CATEGORIES: List the first level of pages as categories and the second level as forums.
LIST_FORUMS: Lists the first level of pages as forums.
POSTFORM: Creates a form from which to post to the forum. If the GLOBAL-var "tt_board_uid" is set, the post is a reply to that item, else it's a new thread.
POSTFORM_REPLY: as above, but ONLY if "tt_board_uid" is set for a reply!
POSTFORM_THREAD: as above, but ONLY if "tt_board_uid" is NOT set, which means "New Thread".
default : Shows the content of the current forum (the pid('s)). If the GLOBAL-var "tt_board_uid" is set with a uid of a board-item, either this item is shown or the thread. Depends on config.
--> also:
plugin.tt_board_list.code=LIST_FORUMS,POSTFORM
oder: FORUM, POSTFORM
(zumindest mit t3 3.7.0)
Manual ist sehr hilfreich. steht alles wichtige drin.
und natürlich die mitgelieferte typoscript_setup.txt, aus der kann man auch viel lernen! 😉
Sorry, aber auch das hat gar nichts gebracht.
Bin weiterhin für alle Tips offen...
Hallo nochmal!
Ich habe das Problem leider immer noch nicht beheben können.
Habe nun aber folgendes festgestellt:
1. Nach der Installation der Extension "Messageboard, twin mode" erscheinen im Feld "static template(from extension)" keine neuen Auswahlmöglichkeiten. Es gibt überhaupt keine möglichkeiten da etwas auzuwählen...
2. Wenn ich mir die Details der Extension im Extension Manager anschaue wird mir in der letzen Zeile(bei Files Changed?) folgendes in rot dargestellt:
A difference between the originally installed version and the current was detected!
Modified files:
class.tx_ttboard_wizicon.php
ext_tables.php
tca.php
pi/#board_template2.tmpl#
pi/board_submit.inc
pi/class.tx_ttboard.php
doc/manual.sxw
ext_icon__h.gif
locallang_csh_ttboard.php
ich weiss jedoch nicht was das zu bedeuten hat und ob das überhaupt ein Fehler ist.
Ich hoffe wirklich, dass damit jemand was anfangen kann. Langsam brauche ich nämlich wirklich dieses Forum...
Vielen Dank im Voraus für jeden Tip