Zum Inhalt springen

Dateidownload Extension?

Erstellt am 10. Januar 2005 · 8 Antworten · letzte Antwort am 19. Januar 2005

Tags: Frage

typonoob ·

Hallo Leute,

ich brauche eine Extension die alle in einem Verzeichnis befindlichen Dateien zum Download anbietet. Wenn es auch mit Unterverzeichnissen funktionieren würde wäre toll.

Kennt jemand soetwas ?

typonoob ·

der MOC Fileshare sieht ganz nett aus, aber gibt es auch irgendwo mal ein Beispiel was man da konfigurieren kann? Gibts da wirklich keine Anleitung zu?

Er ist für meine Seite zu breit und auch dieses 'i' macht seltsame Sachen und verbreitert die Seite noch mehr. Kann man das nicht einfach deactivieren?

michelfontaine ·

Hat jemand eine Anleitung zu dem Ding? Er macht bei mir nämlich einfach ... garnichts!

Im Plugin:
Muss ich in Code und Ausgangspunkt etwas eintragen?

Im Mountingpoint-Datensatz:
Was gebe ich als relativen Pfad an? Egal was ich eintrage: Es erscheint immer "[Pfad] does not exist".

Wo binde ich den File-Permissions-Datensatz ein, den ich anlegen kann? Benötige ich den überhaupt?

Bei Dir scheint er ja schon irgendwie zu laufen, typonoob, hast Du einen Tipp für mich?

Viele Grüße,
Mic.

Loroo ·

Ich habe damals per FTP einen Ordner auf meinem Webspace angelegt "myfiles"
Dann habe ich einen Sysordner angelegt und hier den Mountpoint integriert. Relativer Pfad einfach nur "/"
Die Rechte kann man da auch gleich einstellen!

Dann habe ich eine Seite angelegt "Fileshare" und hier 2x das Plugin Filebrowser angelegt:
Erstes Plugin:
- Mode = Directorybrowser
- Mointpoint = wie er bei Euch heißt
- Code = LISTDIR
- Ausgangspunkt = Sysordner mit Mountpoint
Zweites Plugin:
alles genauso, jedoch Mode = View wählen

Gruß

Loroo

michelfontaine ·

Danke erstmal für die schnelle Hilfe!
Leider bleibt meine Seite leer. Wie funktioniert denn der Verweis auf myfiles? Dort sollen doch meine Dateien liegen, aber wo stelle ich das ein?

Gruß,
Mic.

Loroo ·

Hallo,

sorry das ich übers we keine Zeit hatte hier zu antworten....

also, zum Thema

michelfontaine schrieb

.... Wie funktioniert denn der Verweis auf myfiles? Dort sollen doch meine Dateien liegen, aber wo stelle ich das ein? ...

Du musst im Constant Editor in der Category "Plugin.Filemanager" und auch im "Plugin. Show Files" als Documentenroot "myfiles/" einstellen.

Etwas weiter unten im "Show Files Plugin" muss dann noch die "Show file PID" gesetzt werden! (PID der Seite, in der das Plugin läuft...)
Dann sollte es funktionieren.

Gruß Loroo

typonoob ·

hallo Forum,

ich war ne Woche nicht da - Snowboarden, Urlaub muss eben manchmal sein. Ich hatte eigentlich keine Probleme mit dem Einbau der Extension, vielleicht weil ich sie auch wirklich nur zum downloaden von Dateien nutze. Ich habe kaum Einstellungen verändert.