Zum Inhalt springen

HALLO, STARTSEITE?

Erstellt am 7. Januar 2005 · 2 Antworten · letzte Antwort am 7. Januar 2005

Tags: Frage

bealibi ·

Hallo, Guten Morgen.

Bin relativ neu hier und hab auch bereits die Suchfunktion benutzt um mein "Startproblem" zu lösen.

Welche Seite im Verzeichnisbaum ist eigentlich die Startseite der Website? Gleich die neben dem Globus die bei mir (noch offline) das Template für alle anderen Seiten enthält?

Danke, Uwe.

mstuebner ·
bealibi schrieb

Welche Seite im Verzeichnisbaum ist eigentlich die Startseite der Website? Gleich die neben dem Globus die bei mir (noch offline) das Template für alle anderen Seiten enthält?

Das legst Du fest. Du hast im Template eine Option die angibt, dass mit diesem Template eine neue Website anfängt. Wenn Du dann auf gleicher Ebene auch noch einen Domaineintrag erstellst ist es völlig egal auf welcher Ebene die neue Site anfängt.

Ich rate dringend davon ab, die "Startseite" direkt in die erste Ebene zu legen, weil man dann Schwierigkeiten mit Import/Export (z.B. Backup) hat. Denn wenn Du eine Sicherung zurückschreiben willst brauchst Du den Menüpunkt "Weitere Einstellungen/import von .t3d" (sinngemäss) und den hast Du bei der Weltkugel nicht.

Also unterhalb der Weltkugel wenigstens einen Unterordner z.B. www anlegen und alle wirklichen Startseiten dort anlegen.