Zum Inhalt springen

Archive Header?

Erstellt am 6. Januar 2005 · 2 Antworten · letzte Antwort am 22. Februar 2005

Tags: Frage

Cirby ·

moin liebe leutz,

hab mich nun mal ein bischen mit den archiv funktionen auseinander gesetzt und habe was total merkwürdiges gefunden, dessen ursache ich leider nicht finden kann.

ich verwende typo3.7 mit tt_news 2.0.4

das news modul ist soweit korrekt eingerichtet, da ja alles funktioniert 🙂

allerdings sieht die ausgabe das amenu seltsam aus.

die jahreszahlen werden zuerst aufgelistet

2005
2004
2003

danach kommen dann erst die monate

januar 2005 (x einträge)
dezember 2004 (x einträge)
etc.

der ausgegebene html code der anzeige zeigt mir an, daß eine tabelle geöffnet wird und entsprechend die zeilen mit inhalt eingetragen sind... allerdings setzt der an die passenden stellen zwischen die tabellenzeilen dann einen listeintrag mit der jahreszahl...

im groben sieht das dann so aus

<table>
<li>2005</li>
<tr><td>januar 2005 (x einträge)</td></tr>
<li>2004</li>
<tr><td>dezember 2004 (x einträge)</td></tr>
<tr><td>novmeber 2004 (x einträge)</td></tr>
usw.
</table>

kann mir jemand verraten, wo der die listtags herbekommt, damit ich das ändern kann? so ist das selbstverständlich müll...

danke für hilfe und gruß
cirby

maria1000 ·

Beim Stöbern in den Beiträgen habe ich den Thread #19266 gefunden.

Bei mir wird das Archiv korrekt aufgelistet (Jahreszahl, darunter die Monate mit der Anzahl der Beiträge, darunter vorhergehende Jahreszahl, darunter die zu dieser Jahreszahl gehörigen Monate mit der Anzahl der Beiträge, etc.).

Grüße,
maria1000

Cirby ·

moin,

leider war das keine hilfe. die news an sich werden ja entsprechend zusammen gefaßt...

der fehler liegt darin, das die listentags im resultat zwischen die zeilen tags der tabelle gesetzt werden. im template sieht jedoch alles richtig aus.

danke und gruß
cirby