hallo,
habe einen 1und1 business tarif und kein imagemagick!
habe 2 anleitungen gefunden und es nach denen probiert aber ich bekomm das nicht installiert!
bekomm dann folgende meldung:
It seems that there is no adequate ImageMagick installation available at the checked locations (, /usr/X11R6/bin/, /usr/bin/, /usr/local/bin/, /homepages/26/d116532014/htdocs/typo3/imagemagick-4.2.9)
An 'adequate' installation for requires 'convert', 'combine'/'composite' and 'identify' to be available
groß - kleinschreibung alles schon probiert das verzeichnis stimmt - alles schon kontrolliert!
woran könnte das denn sonst noch liegen?
danke schonmal im vorraus
gruß
alex
Funktioniert es denn evtl. mit /homepages/26/d116532014/htdocs/typo3/imagemagick-4.2.9/ ?
Also einem / am Ende.
funktioniert dann auch nicht !!!
Hallo herzausgold,
überprüfe mal ob dein imagemagick-4.2.9 Verzeichnis und die einzelne Dateien die sich im ordner befinden die nötige rechte hat.
Hast du ein statisch gelincktes IM?
Kriegst du sonst unter: http://www.greenbanana.ch/index.php?id=73
ich hatte lange das problem, dass ich die falsche version oben hatte...
Gruss GreenBanana
ja das liegt auch an dem statischen imagemagick - nur bekomm ich immer eine xxx.tar.tar datei und damit komm ich irgendwie nicht klar - sollte das nicht eine tar.gz datei sein?
Aber entpackt hast Du die? Müssen nachher 3 oder mehr Dateien sein. Lies mal http://drzycimski.com/jd_doc_inst_1und1.html
Hallo herzausgold,
du entpackst am besten die statische Version (magemagick-4.2.9) lokal mit Winrar. Dabei werden folgende Verzeichnisse erstellt:
imagemagick-4.2.9
-> bin
-> share
Anschließend schiebst Du per FTP das Verzeichnis "imagemagick-4.2.9" in dein HTML Rootverzeichnis auf dem Server.
Du mußt jetzt nur noch folgendes in der Konfiguration von Typo3 ändern:
[GFX]
im = 1 (ImageMagic aktiv setzen)
im_path = /homepages/26/d116532014/htdocs/typo3/imagemagick-4.2.9/bin/
im_path_lzw = (wie bei im_path)
Der Fehler lag wohl daran, dass Du das ".../bin/" beim Pfad vergessen hast.
Gruss...
... Christian
herzausgold schrieb...sollte das nicht eine tar.gz datei sein?
Den Link den ich dir angegeben habe enthält ja eine tar.gz datei...?!?!