Zum Inhalt springen

Imagemagick

Erstellt am 6. Januar 2005 · 8 Antworten · letzte Antwort am 14. Januar 2005

Tags: Frage

herzausgold ·

hallo,

habe einen 1und1 business tarif und kein imagemagick!
habe 2 anleitungen gefunden und es nach denen probiert aber ich bekomm das nicht installiert!
bekomm dann folgende meldung:

It seems that there is no adequate ImageMagick installation available at the checked locations (, /usr/X11R6/bin/, /usr/bin/, /usr/local/bin/, /homepages/26/d116532014/htdocs/typo3/imagemagick-4.2.9)
An 'adequate' installation for requires 'convert', 'combine'/'composite' and 'identify' to be available

groß - kleinschreibung alles schon probiert das verzeichnis stimmt - alles schon kontrolliert!

woran könnte das denn sonst noch liegen?

danke schonmal im vorraus
gruß
alex

RChristian ·

Hallo herzausgold,

überprüfe mal ob dein imagemagick-4.2.9 Verzeichnis und die einzelne Dateien die sich im ordner befinden die nötige rechte hat.

herzausgold ·

ja das liegt auch an dem statischen imagemagick - nur bekomm ich immer eine xxx.tar.tar datei und damit komm ich irgendwie nicht klar - sollte das nicht eine tar.gz datei sein?

cinos22 ·

Hallo herzausgold,

du entpackst am besten die statische Version (magemagick-4.2.9) lokal mit Winrar. Dabei werden folgende Verzeichnisse erstellt:

imagemagick-4.2.9
-> bin
-> share

Anschließend schiebst Du per FTP das Verzeichnis "imagemagick-4.2.9" in dein HTML Rootverzeichnis auf dem Server.

Du mußt jetzt nur noch folgendes in der Konfiguration von Typo3 ändern:

[GFX]
im = 1 (ImageMagic aktiv setzen)
im_path = /homepages/26/d116532014/htdocs/typo3/imagemagick-4.2.9/bin/
im_path_lzw = (wie bei im_path)

Der Fehler lag wohl daran, dass Du das ".../bin/" beim Pfad vergessen hast.

Gruss...

... Christian

greenbanana ·
herzausgold schrieb

...sollte das nicht eine tar.gz datei sein?

Den Link den ich dir angegeben habe enthält ja eine tar.gz datei...?!?!