Zum Inhalt springen

Menü in 2 Teile teilen

Erstellt am 1. Januar 2005 · 4 Antworten · letzte Antwort am 2. Januar 2005

Tags: Frage

DarkRider ·

Der Titel ist leider nicht sehr aussagekräftig, denn ich wusste nicht wie ich das kurz formulieren kann.

Ich lese fleissig die Dokumentation von CMServices und bin bis jetzt begeistert. LEider finde ich dort nirgends eine Antwort auf meien Frage.

meien Struktur sieht in etwa so aus

titel1
titel2
- sub 1
- sub 2
- sub 3
titel3
titel4
- sub 4
- sub 5
titel5

Mein Menü ist einmal rechts und einmal links.

ich möchte jetzt, dass sozusagen entryLevel 0 links angezeigt wird und entryLevel 1 auf der rechten seite.

[...]
NAVI_SUB = HMENU
NAVI_SUB.entryLevel = 1
NAVI_SUB = GMENU
NAVI_SUB.1.NO = 1
[...]

die linke seite wolte ich so lösen. das zeigt aber nichts an.

Was habe ich falsch gemacht? wie kann ihc sowas lösen? Und falls es da eine bestimmte andere Funktion gibt wie kann ihc solche Funktionen finden.? - also Funktinen die nicht in der Dokumentation angesprochen werden.

DarkRider ·

Vielen Dank.

Aber wo kann ich den in Zukunft Funktionen finden, die nicht in der Dokumentation besprochen werden?

mstuebner ·
DarkRider schrieb

Aber wo kann ich den in Zukunft Funktionen finden, die nicht in der Dokumentation besprochen werden?

Du must unterscheiden zwischen Manuals und Referenzen. Erstere sind (oft) schöner Text zum Lesen, evtl. mit Beispielen und Bilder. Zweitere, z.B. die T3-Bibel (TSRef) sind langweilige, teils schwer zu verstehende Tabellen. Nur kommst Du ohne sie nicht aus.

Kurze Antwort: TSRef.

theo ·
DarkRider schrieb

Aber wo kann ich den in Zukunft Funktionen finden, die nicht in der Dokumentation besprochen werden?

???
also erstmal ist ja dein obiges problem schlichtweg ein fehler deinerseits gewesen und nicht eine fehlende funktion.

weiterhin meinst du wahrscheinlich, ich kann da halt nur raten, mit "dokumentation" wohl nur die deutsche doku von robert meyer.
die ist tatsächlich (im sinne des anfängers) auf´s wesentliche beschränkt und im besten sinne zusammengefaßt.
die vollständige dokumentation, auch ts-referenz genannt, und sämtliche weiteren dokus findest du natürlich auf der typo3-website (wo sonst?).