Zum Inhalt springen

Eigene Seitenelemente?

Erstellt am 1. Januar 2005 · 3 Antworten · letzte Antwort am 5. Januar 2005

Tags: Frage

faster ·

Hallo,
ich habe bis jetzt nur Erfahrungen mit WebEdition. Dort kann man Seine Eingabemaske selber gestalten.

Bis jetzt habe ich in Typo nur die forgefertigten Elemente gefunden, aber das kann doch nicht alles Sein.
Was mache ich denn, wenn ich zB. eine Art Adressliste erstellen will. Dann brauche ich doch Felder Name Vorname Strasse usw. Nun muss doch der Redakteur wenigstens sagen könne, wieviel dieser Elemente(Adressen) er eingeben will. Weiterhin jedes Element löschen,verschieben usw.

Habe bis jetzt glaube alle Anfägertutorials durchgemacht, aber mehr als simple Menüs, Dessignvorlage und NewsPlugin wird da ja nicht erklährt.

Bitte sagt mir wonach ich suchen muss oder wie das funktioniert, weil ich kann mir nicht vorstellen das das nicht gehen soll, so wie typo immer vom Funktionsumfang gelobt wird

Thx Bernard

jenses ·

1. schaust du mal auf typ3.org nach Extensions, da solltest du für fast jeden Zweck etwas passendes finden (was du nicht findest, schreibst du selber!)
Dort findest Du auch Massen weiterer Dokus.
2. mit TemplaVoilá kannst du beliebige Content-Elemente selbst definieren.
(--> Doku: futuristic template building)

viele Grüße
jenses

faster ·

das hab ich befürchtet.
Ich schaffe es nicht Tem... so zu installieren, das ich keine Fehlermeldung bekomme.

Trozdem Danke

greenbanana ·

Hast du bereits eine Lösung gefunden? Ich bin auch dringenst daran interessiert eine vorgefertigte Eingabemaske zu haben. Denn mein Kunde möche über 1200 Datensätze auf seine Page einfügen welche alle mit Bild und Text versehen sind und zu allem noch gleich aussehen muss...

Wäre sehr dankbar, falls du bereits eine Lösung hast

Gruss GreenBanana