Zum Inhalt springen

Problem mit WebGrab - The page is not configured! [type= 1]

Erstellt am 30. Dezember 2004 · 1 Antwort · letzte Antwort am 26. Januar 2005

Tags: Frage

herrdersteine ·

Hallo,

Ich habe ein Problem mit der WebGrab Extension. Die Extension zieht sich externe Websites - egal ob php oder html - und bindet sie in typo3 ein. Im original Dokument enthaltene Links werden angepasst, damit auch der weiterführende link wieder in typo3 dargestellt wird.
(http://typo3.org/extensions/repository/search/cm_webgrab/)

Sie läuft zunächst fehlerfrei auf meinem Server und stellt auch die Inhalte korrekt dar. Die Funktion Links zu ersetzen bereitet allerdings Probleme. Die Extension erzeugt den neuen Linkcode wie folgt: http://www.domainname.de/index.php?id=81&type=1&webgrab_path=http://www.
eingebundeneseite (Bsp.)

Es wird also als Parameter die einzubindende Seite übergeben. (eben z.b. der weiterführende link). Außerdem wird der type=1 als Parameter mitgegeben.

Beim klicken auf einen solchen link erhalte ich:

Error!

The page is not configured! [type= 1][]

Was ich auch noch verstehe da ich diesen typ auch nicht behandeln und auch nicht vorhatte (und mir auch unklar ist wie).

Warum setzt diese Extension den page type auf 1 ? Das funktioniert von Haus aus auch mit keinem der Standard templates (eine werfen keinen Pageerror aber zeigen dafür die einzubindende Seite trotzdem nicht an).

Ich möchte die Extension gern zum Laufen bringen, allerdings weiß ich nicht wie.

Ich hoffe ich hab mich nicht ganz so unglücklich ausgedrückt. :-)

Schoneinmal vielen Dank für die Hilfe
Viele Grüße

Herrdersteine

herrdersteine ·

das type problem habe ich soweit im Griff. Habe es in der datei wg_typo3.php ersetzt. Jetzt übergibt er den pagetype nicht mehr explizit.
Das Problem scheint generell auch wo ander her zu rühren.
webgrab hat ganz speziell mit der übergebenen URL Probleme, warum weiss ich leider bis jetzt nicht.