Zum Inhalt springen

Loginformular ist falsch ausgerichtet

Erstellt am 30. Dezember 2004 · 6 Antworten · letzte Antwort am 30. Dezember 2004

Tags: felogin, HTML & CSS, Frage

MacroX ·

http://p1384.typo3server.info/143.0.html

Auf dieser Website seht ihr links ein Loginformular. Leider ist der gelbe Balken der die linke und rechte Hälfte trennt verschoben. Ich würde es gerne schaffen, dass er nicht verschoben ist. Links neben dem Loginformular wird nämlich unnötig platz verschwendet. Wie kann man dieses Problem lösen? Mit den normalen einstellungen beim loginformular seite ausrichten usw. habe ich es jedenfalls nicht geschafft.

Claudio.​Somaini ·

Hallo,

wenn du das Feld noch per formatieren möchtest (passt dann besser zur Seite), dann mach es doch gleich mit CSS und weise dem Feld eine kleinere Grösse zu.

Gruss Claudio

MacroX ·

Bitte etwas genau wo man diese Einstellung vornimmt. Ich kann nämlich nur dieses Loginformular bearbeiten. Dort ist nichts mit HTML Eingabe zu finden.

Frank.​V.​ ·

dies muss natürlich im Template mitgegeben werden!

ungefähr so (genau bitte imTypoScript Object Browser nachsehen...):

tt_content.login.20.dataArray.10.label = Benutzer:
tt_content.login.20.dataArray.10.type = sword=input,23

wobei die Zahl 23 die SIZE festlegt !