so... nu habe ich einer hauruckaktion toolband.de (Eine Tool Fanseite) auf den neusten Softwarestand gebracht und auch halbwegs valide hinbekommen... einige seiten sinds irgendwie noch nicht... das liegt aber an den inhalten (z.B. nen euro symbol) naja... mal sehen....
ansonsten benutze ich hier:
RealURL
Modern Guestbook
Make Print Link
Tip-A-Friend
News 2.0.4
Shockwave/Flash Movie
Alttext for Images
Different Linklayout
Inline frame
Meta tags, extended
Enhanced HTML cleaner
dann habe ich noch ein kleines externes php script eingebunden um die letzten 20 einträge aus dem forum anzuzeigen...
mit dem menü bin ich noch nicht wirklich zufrieden... obwohl auch auf opera angepasst... und ich weiss noch nicht was nu so auf die startseite kommen soll...
ein problem habe ich noch... die "to top" links funktionieren aufgrund von real url nicht mehr und leiten immer auf die startseite... habe hier schonmal gewühlt... aber keine lösung gefunden...
#11236 (Der Threat kommt dem wohl nahe -> Das Problem mit #top verweisen)
ok... hier nun die url:
http://www.toolband.de
freu mich auf feedback...
p.s.: ok... schon wieder so eine seite mit komischen monstern ;-)
"schöne" Seite 😉 bissel dunkel halt, aber muss ja bei so ner angelegenheit...
Einizge Kleinigkeit die mich stört, ist, das unter Opera bei den Links mit nem Rollout menü die rote hover-farbe nicht auftaucht, sonst, übersichtlich und gut strukturiert...
😉
yup kann mich nur anschliesen 😃
Die Seite ist ja schon immer gut gewesen! 🙂 Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Tool-Fan bin und das die beste dt. Tool-Seite ist!
Gruss,
Huhny
http://www.toolband.de
so... habe meine seite mal wieder überarbeitet... bin gerade dabei sie barrierefrei zu gestalten (bis auf das externe phpbb und den externen chat natürlich)... bin auch schon fast fertig damit... das design steht (ausser vielleicht noch ein paar kleinen fehlerkorrekturen) und eigentlich ist alles tabellenfrei...
schon krass, wieviele anpassungen man noch vornehmen muss, damit wirklich keine tabellen verwendet werden...
selbst die newsextension in der aktuellsten version verwendet unsinniger weise noch tabellen an einigen stellen... geschweige denn css styled content... naja, bin jetzt fast durch...
es fehlen noch viele inhalte (vorallem bilder)... #paralyzed#
Typo3 3.8
verwendete extensions:
CSS styled content
CSS styled IMGTEXT with alt and title
Meta tags, extended
RealURL: URLs like normal websites
Modern Guestbook
News
Shockwave/Flash Movie
Tip-A-Friend (noch nicht aktiv)
Make Print Link (noch kein style)
kommt noch:
Amazon Search
so und nu bitte ich um kritik...
sensationell!!
Großartige Band, großartige Webseite. Auch wenn der Vergleich hinkt ;-). Ich wollte nur mal kurz reinschauen und bin völlig hängengeblieben. Hab in letzter Zeit viel zu viel Typo3 gemacht statt Tool zu hören. Unter diesen Umständen traue ich mir hier auch kein objektives Urteil zu und ... danke, Mann 😃
gruß,
rolf
Nachtrag:
eine Sache fällt mir auf: die Links in der Sitemap öffnen sich in einem neuen Fenster. Ist das so gewollt? Kann man mit folgendem Eintrag im TS-Constants ändern:
content.pageFrameObj =
oder im TS-Setup
#Target für Links in der Sitemap
tt_content.menu.20.2.1.target = _self
tt_content.menu.20.2.2.target = _self
tt_content.menu.20.2.3.target = _self
tt_content.menu.20.2.4.target = _self
tt_content.menu.20.2.5.target = _self
Ob das onfocus="blurLink(this) in der Sitemap ganz barrierefrei ist weiss ich jetzt nicht, würde man mit folgendem wegkriegen:
tt_content.menu.20.2 {
1.noBlur = 1
2.noBlur = 1
3.noBlur = 1
4.noBlur = 1
}
--
think for yourself, question authority
ja danke für das nette feedback.... werd ich gleich mal ändern #paralyzed#
es gibt sicher noch ne menge anderen sachen, de noch optimiert werden müssen, bin leider noch nicht dazu gekommen, weils ja ne hobbyseite ist...
so habe jetzt wieder einiges geschafft... habe nun die sitemap und auch die rootline vom lästigen javascript befreit, habe endlich ne schöne druckversion und auch eine versenden funktion wieder drin... das menü hat nun auch eine valide 3. ebene... das flash ist nun auch xhtml valide... jetzt fehlt noch die galerie... die muss ich noch tabellenlos machen...
[warum ist diese extension (css-styled-content) noch mit sooo vielen tabellen versehen... naja, aber egal...]
was mich aufgrund von barrierefreiheit interessieren würde... gibt es eine möglichkeit den popup-code (bei bild vergrößern) anzupassen, damit auch der barrierefrei wird... eben eine mischung aus javascript und einem _blank element... wo der link, der name des bildes wird und nicht eine "#"... der code ist mir klar (also der eigentliche javascript und linkcode)... nur gibt es da vielleicht eine typoscript lösung, oder muss ich das (dummerweise) in den sourcen machen?
naja und ein drittes kleineres problem existiert da auch noch... die rahmen (image magick), die man normalerweise einem bild geben kann... also direkt im bild (kein html rahmen) funktionieren nicht mehr... ich habe zwar den entsprechenden eintrag geändert, damit ich die auswahl beim bilderdialog wieder sehe... aber im FE tut sich trotzdem nichts... ich würde gerne wieder die schroffen rahmen haben um die bilder... habe gelesen, dass es mit css-styled-content zu tun hat... aber eine lösung gab es nicht... vielleicht weiss ja hier jemand, wie man diese funktion mit css-styled-content wieder zum laufen bekommt... das wäre super genial....
viele grüße
matthias