Liebe Gemeinde, ist es tatsächlich nicht möglich auf einem Stratoserver (Premium Paket) ein Typo3 zum Laufen zu bringen? Ich bin am verzweifeln!! Habe schon einige Sites hochgeladen und nie Probleme gehabt, aber bei Strato..................................!!! Und der Support hilft auch nicht wirklich weiter!!!
Wer weiss da mehr?
Strato Probleme
Hi Andre,
mir gings wie Dir. Ich hatte auch mit einem Strato-Premium-Paket mein Glück versucht. Ohne Erfolg.
Zuerst gehen dort keine Filesystem-Links, da kommt man aber noch mit einem Typo3-ZIP-Paket drum herum.
Danach gab es aber noch mehr Probleme, die ich jetzt allerdings nicht mehr im Detail kenne. Jedenfalls sind die Unix-Möglichkeiten eines Strato-Premiumpaketes für Typo3 nicht ausreichend, z.b. sind manche Shell-Befehle gar nicht verfügbar.
Ich habe dann in den sauren Apfel gebissen und einen Dedicated-Server bei Strato gemietet. Auf dem klappt natürlich alles wunderbar.
Perry
Ich kann sehr die Angebote von all-inkl.de empfehlen.
Webspace für 4.95/Monat, typo3 läuft gut und der Support ist spitzenmäßig!
Christoph
Hi Hoo .....
Soweit das Typo3 läuft habe ich es auch auf Strato geschafft. Es gibt nur ein Problem mit imageMagick .... Ich kann keine Bilder in Typo3 einbinden.
Wenn ich in das Install-Tool gehe und den Pfad zu imageMagick angebe erkennt er es. Wenn ich dann aber im Intsall-Tool ein Test machen will gibt es immer ein Problem weil er IM nicht finden kann.... hat einee eine Idee ???
Hi!
ToMMiC schriebHi Hoo .....
Soweit das Typo3 läuft habe ich es auch auf Strato geschafft. Es gibt nur ein Problem mit imageMagick .... Ich kann keine Bilder in Typo3 einbinden.
Wenn ich in das Install-Tool gehe und den Pfad zu imageMagick angebe erkennt er es. Wenn ich dann aber im Intsall-Tool ein Test machen will gibt es immer ein Problem weil er IM nicht finden kann.... hat einee eine Idee ???
Welche Version von IM läuft denn bei Dir? Ist der Safe-Mode off?
Ich hab die 4.2.9 draif gemacht ...
jo Safe Mode habe ich auch ausgeschaltet...
ist alles etwas komisch ....
MFG ToMMiC
Hallo,
ich habe ebenfalls ein Strato Premium Paket. Ich habe mich beim Support von Strato gemeldet. Hier die Antwort:
---------------------------
Das Redaktionssystem typo3 können SIe bei uns nicht einsetzen, da seit der Version 4.1.x ist in PHP register_globals ausgeschaltet. Das bedeutet, dass ein PHP Script auf Informationen die aus z.B. Formularen als GET oder POST Daten übermittelt werden, nicht mehr über globale Variablen zugreifen kann. Dies wird aber für typo3 benötigt.
---------------------------
Das heisst doch es dürfte keiner Erfolg haben oder?
Kann man da an typo3 was einstellen?
MFG
A. Schistek
Hallo zusammen,
ich versuche gerade TYPO3 ans laufen zu bekommen. auf imagemagick wollte ich verzichten. schade aber anders gehts ja nicht.
jetzt kann ich nichtmal ne seite erstellen. es kommt immer:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
was soll der mist?
Grüße
Denis
schistek schriebDas Redaktionssystem typo3 können SIe bei uns nicht einsetzen, da seit der Version 4.1.x ist in PHP register_globals ausgeschaltet. Das bedeutet, dass ein PHP Script auf Informationen die aus z.B. Formularen als GET oder POST Daten übermittelt werden, nicht mehr über globale Variablen zugreifen kann. Dies wird aber für typo3 benötigt.
Hm, ich habe auch register_globals aus und würde keine Software einsetzen die diese Funktion benötigt und typo3 läuft. 😉
Hi,
warum Server bei Strato?
Wenn ihr sparen wollt, bitte...
www.HUYNH.DE
3 x .de Domains (als Admin C)
3 x 333 MB Webspace
3 x Typo3 vorinstalliert (3.7.0 IM usw.)
usw.
Super schneller Support.
für 9,99 €uro mtl.
Wollte meine Domain bei Mittwald-Medien hosten, aber da ist man dann kein Admin C, das hat mich gewaltig gestört.
o.O
Tipp:
JWEILAND bietet da auch einen Komplettservice (umsonst, muss nur über ihn bei 1&1 angemeldet werden). Das bischen Provision würd ich ihm dann auch gönnen. 😃
Gruß
Hille
Hallo,
@Hille:
Wollte meine Domain bei Mittwald-Medien hosten, aber da ist man dann kein Admin C, das hat mich gewaltig gestört
Wo kommt denn dieses Gerücht her? Aber natürlich werden unsere Kunden als Admin-C und als Reg-C eingetragen. Woher kommt diese Falschinformation?
Hallo Robert,
habe im August letzten Jahres bei Euch angefragt, und eine eMail, ich glaube die habe ich noch, von Euch erhalten, in der diese Infos drin standen.
Es hat mich ein freundlicher Mitarbeiter angerufen, weil ich ein Typo3-Training bei euch machen wollte, was aber aus Termingründen erstmal scheiterte.
Daraufhin habe ich dann ein anderes Schulungsunternehmen und einen anderen Hoster gewählt.
Es ist schön, dass das nun bei euch anders gehandhabt wird, und ich komme bei nächster Gelegenheit darauf zurück, da ich immer wieder für Kunden einen Hoster suche.
Zunächst vielen lieben Dank für Deine erfreuliche Info.
Liebe Grüße
Hille
Hallo,
Es ist schön, dass das nun bei euch anders gehandhabt wird
Es wurde nie anders gehandhabt ;-) Die eMail würde mich interessieren. Vielleicht einmal per PM zusenden oder an support(at)mittwaldmedien.de schicken. Herzlichen Dank im Voraus!
P.S.: Hat der Benutzername "HILLE" etwas mit der Stadt (bzw. dem Dorf) "Hille" in OWL zu tun?
Wo kommt bitte dieses Strato Gerücht her - Ich bin wahrlich ein Greenhorn und hab mit Linux/Unix nicht viel am Hut - aber ich habe Typo3 locker auf dem Premium Paket ans laufen bekommen - keinerlei Probleme. Halt die gezipte Version daheim entpackt, ein tar.gz drauf gepackt hochgeladen entpackt und schwup war ich im Install.
Nun hab ich eine gemanagten Server laufen - und - IM ist bereits drauf (leider die neuste Version). Meine entpackte/gepackte Version hinauf - läuft.
Einzig die Symlinks bereiten mir noch Kopfweh - das liegt aber an mir, ich bin zu PLÖÖT für Linux 😢
Die Strato's machen wahrlich genug Mist - aber an allem sind sie nicht Schuld. Übrigens Dienstag bestellt, Dienstag abend fertig!!! Für 49 Teuro bei 6 monaten ohne Einrichtung - na ja da gibet wohl nix besseres derzeit.
Hallo,
auf jedem dedizierten Server mit root-Zugang ist TYPO3 lauffähig - das hat nichts mit Strato zu tun. Natürlich installiert Strato IM in der neusten Version vor - warum sollen Sie auch eine ältere nehmen?
Die Grundproblematik "TYPO3 bei Strato" bezieht sich auf die normalen bzw. üblichen Pakete. Hier ist IM nicht verfügbar. Teilweise ist TYPO3 auch lauffähig, wenn auf IM verzichtet wird. Erfahrungsgemäß gibt es allerdings häufiger Datenbankprobleme - auch im Live-Betrieb. Schon einmal versucht, ohne großen Aufwand, von einem Strato-Server einen Datenbank-Dump zu machen?
Also: Strato-Pakete sind definitiv nicht für einen vernünftigen Einsatz von TYPO3 geeignet, die Server selbstverständlich schon.
Ich war 5 Jahre bei Strato zuletzt mit einem Premium S Paket für satte 20 Euro pro Monat!
Bei Strato ein Dump-file von einer Datenbank zu erstellen war so ziemlich das einzige was reibungslos geklappt hat. Performance der Datenbank war allerdings hunds miserabel! Dafür hatte ich in den gesamten 5 Jahren keinen Datenverlust und die sonstige Performance war auch recht gut. Typo 3 vernünftig zum laufen zu bringen war auch nach mehrfachen Gesprächen und unter Androhung des Providerwechsels nicht zu machen.
Ich bin jetzt bei all-inkl und da habe ich ersteinmal erfahren, was ein Support leisten kann. Ich bin dort ziemlich zufrieden, außer dass die Daten nach Auskünften des Supports nur alle zwei Wochen gesichert werden. Aber nobody is Perfect und Typo3 läuft und läuft...
Beste Grüße
Torsten
Das sollte keine Lobeshymne auf Strato werden - zumindest nicht von mir. Es gibt dort genug Probleme, bis hin zum jährlich Collaps wenn man wieder (jedes Jahr im Februar) Frühjaresputz gemacht wird.
Ich wollt nur sagen, dass Typo3 sehr wohl auf den Premiumpaketen läuft - eben ohne IM und ohne Freetype.
Die gemanagten Server haben übrigens keinen Root Zugang und es wurde hier mehrfach gepostet, dass es da nur unter großen Problemen möglich sei, T3 zum laufen zu bringen - um so überraschter war ich, das Freetype und IM bereits installiert sind und dass T3 ohne jedes Problem (wenn ich denn die Symlinks irgendwann mal hinbekomme) läuft. Derzeit hab ich zwei Versionen im Vergleich, die 3.6.2 und die 3.7.0 (leider eben nur die gezippten). Die Symlinkversionen liegen brach) aber das wird wohl auch noch, denn die Symlinks selbst scheinen zu funktionieren.
Der Strato Athlon Root Server für 29,- im Monat ohne einrichtungsgebühr kann ja wohl kaum gemanagt sein, Root+Managed wäre ja wohl ein Widerspruch in sich...
http://strato.de/server/index_power.html
Ist schon ein Wort das Angebot, aber an ein ungemenagten Server traut man sich ohne amtliches Webserver-Knowhow besser nicht ran, oder? Was man so hört, kann man sich da ganz schön unglücklich machen...
Was muss ich denn alles wissen, um einen Root Server zu betreiben? Postet doch mal bitte die Stichwörter, wenn die jemand im Kopf hat.
Jens
http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?t=5248&sid=43f05df216d1bda8525da796af92c621
Ich habs erst mal sein lassen :-(
Sollte es doch einen geschmeidigen Weg zum root-Server geben währe ich natürlich auch interessiert...
Beste Grüße
Torsten
Oh, ich glaub, ich lass das auch.
Das wird bloß ein riesiges Zeitloch aus dem ich nicht mehr auftauche und am Ende steht ein halbfertiger Server ungenutzt in der Gegend rum.
Danke für die Warnung 🙂
Gruß,
Jens